Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Wir haben 3.123,24 € Spendengelder erhalten

Marian G.
Marian G. wrote on 23-10-2019

Wir freuen uns sehr, dass wir die in 2019 aufgenommenen Kinder im September mit Matratzen, Kissen, Decken und ihren persönlichen Sachen nach Hause in ihre Familien schicken konnten. Ohne diese Hilfe wäre es den meisten Familien nicht möglich, den Kindern einen anständigen Schlafplatz bereitzustellen.

Ein anderes Thema, das uns immer während beschäftigt, ist Jugendliche nach der Schule in Lohn und Brot zu bringen.
So helfen wir sowohl bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen, als auch bei der konkreten Job-/Ausbildungsplatzsuche. Da es in Kenia kein duales Ausbildungssystem wie in Deutschland gibt, muss bei sehr vielen Stellen nachgefragt und Lobby-Arbeit betrieben werden.
Konkret konnten wir einen Kurs zum Gas-Wasser-Installateur und Projektmanager, ein Studium an der Universität und mehrere Businessstarts (z.B. im Bereich Verkauf von Unterwäsche) finanzieren.

Ihre Spende hilft uns, sowohl den Jugendlichen direkt, als auch die verantwortliche Person im Badilisha Maisha Centre zu finanzieren - ein herzliches Asante sana dafür!