Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Fahrtbericht März 2018

Felix W.
Felix W. wrote on 23-04-2018
Fahrtbericht März 2018: Die Sahara zu Gast in der Republik Moldau

Tauwetter in der Republik Moldau. Noch vor wenigen Tagen hatte der Winter das Land fest im eisigen Griff. Nun scheint die Sonne intensiv vom Himmel und verwandelt die Straßen in Schlammpisten. Immer wieder müssen wir wassergefüllte Schlaglöcher umfahren, da nicht abzusehen ist, ob man nur mit dem Rad oder gleich mit dem ganzen Auto darin verschwinden wird. Doch für unsere StipendiatInnen kämpfen wir uns durch den dicksten Matsch. Traditionell steht auf unserer Projektreise Anfang des Jahres das Kennenlernen junger motivierter Schüler der 9. Klasse in verschiedenen Dörfern, die sich für unser Stipendienprogramm interessieren, im Mittelpunkt.

Mehr lesen ...
Lies unseren aktuellen Fahrtbericht!