Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Wir haben 1.650,58 € Spendengelder erhalten

I. Hoffmann
I. Hoffmann wrote on 03-06-2020
KlinikClowns Outdoorvisite AtemreichLiebe Freunde und Unterstützer der KlinikClowns,
im April haben wir darüber berichtet, wie wir trotz Besuchsstopp Kontakt zu unseren kleinen und großen Patienten halten. Wir haben mit Live-Videovisiten begonnen oder haben Grußbotschaften in Form von Postkarten oder kurzen, aufmunternden Filmen in die Einrichtungen geschickt, was wir auch weiterhin tun.

Inzwischen erleben wir in vielen Bereichen eine vorsichtige Annäherung an die Normalität vor Corona und wir hoffen, dass auch ihr Entlastung spürt und wieder ein bisschen aufatmen könnt.

Hof- und Gartenvisiten

Die schrittweise eingeführten Lockerungen erlauben uns, in immer mehr Einrichtungen Hof- und Gartenvisiten durchzuführen. Dafür werden wir die eure Spenden jetzt einsetzen.
Auf dem Foto oben seht ihr "Dr. Tröööt" und "Dr. Batscho", die schwerstbehinderte, beatmete Kinder im AtemReich in München besuchen. Das Bild haben wir mit den Worten erhalten: "Danke für die tolle Arbeit…auch in der etwas komplizierteren Zeit!"

Selbstverständlich halten wir uns an die allgemeinen Hygieneregeln und die speziellen Vorgaben der einzelnen Einrichtungen. Manchmal spielen wir nur vor verschlossenen Fenstern - wie auf dem Beispiel-Foto unten, das uns das Uniklinikum Regensburg geschickt hat - aber auch da ist es möglich, ein Lachen zu schenken und miteinander in Kontakt zu kommen:KlinikClowns beim "Fensterln" vor Patientenzimmern des UKRViele Menschen leiden gerade unter dem wirtschaftlichen Druck der Corona-Krise. Auch bei uns sind die Folgen zu spüren. Deshalb möchten euch bitten, unsere Arbeit auch weiterhin mit eurer Spende zu unterstützen. Jede Spende hilft!

Wir wünschen euch Gesundheit und dass ihr in diesen herausfordernden Zeiten auch Momente der Entspannung und Freude findet.
Euer KlinikClowns-Team