Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Elefantenbaby aus Schlingfalle befreit

Birgit Braun
Birgit Braun wrote on 21-03-2019

Liebe Unterstützer,

beinahe wäre ein Elefantenbaby Opfer von skrupellosen Wilderern geworden. Das etwa zweijährige Kalb war mit dem Rüssel in eine Schlingfalle geraten. Der Draht hatte sich fest um den Rüssel geschnürt und eine schmerzhafte Verletzung verursacht.



Glücklicherweise waren die Wildhüter und Tierärzte aus unserem Elefanten-Schutzprojekt schnell zur Stelle und konnten die Wunde versorgen. Dazu mussten sie das Elefantenbaby betäuben. 



Die Herde des kleinen Elefanten blieb die ganze Zeit in der Nähe. Nach dem Eingriff wurde das Kalb schnell wieder mit der Herde vereint und wir hoffen, dass die Wunde gut verheilen wird.



Die AGA finanziert eines der Wildhüterteams im Tsavo East Nationalpark. Das Team ist täglich im Einsatz, um Wilderern das Handwerk zu legen und verletzte Wildtiere zu retten.

Unterstütze die Arbeit der Wildhüter!