Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Closed Bewegung für Uganda

Namugongo, Uganda

Closed Bewegung für Uganda

Fill 100x100 original beta2

Die Bewegung für Uganda unterstützt ein Krankenhaus in Uganda. Durch den intensiven Kontakt sowie Aufenthalte kann eine transparente und an die Bedürfnisse der Menschen dort angepasste Entwicklungshilfe gewährleistet werden.

N. Brökers from Bewegung für UgandaWrite a message

"Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. "- Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

Das Projekt "Bewegung für Uganda" hat sich genau dieses zum Ziel gesetzt: Gemeinsam mit den Menschen aus Uganda möchte die „Bewegung für Uganda“ einen Beitrag leisten und die Situation in Uganda verbessern. Vor Ort wird dabei die Organisation NASSO (Namugongo Social Service Organisation) der Fokolarbewegung unterstützt. Die NASSO betreibt in der Nähe der Hauptstadt Kampala das Krankenhaus Zia Angelina, eine Gitarrenwerkstatt und in Zukunft eine Ernährungsschule.

Bewegung für Uganda – war zunächst ein Projekt auf Zeit. Es hatte zum Ziel, mithilfe vieler Aktionen Spendengelder für das Krankenhaus Zia Angelina in Namugongo zu sammeln. Bei einem Aufenthalt in Uganda im Sommer 2008 konnten Mitglieder die Spenden gemeinsam mit den Angestellten des Krankenhauses für sinnvolle Investitionen nutzen. Während dieser Zeit vor Ort festigte sich die Überzeugung, dass die Bewegung für Uganda auch zukünftig eine wichtige Unterstützung für die Menschen in Uganda sein kann.