Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Sie spenden – die Sparkasse Landshut verdoppelt

L. Kauertz
L. Kauertz wrote on 04-10-2017

In Deutschland gibt es nur wenige Organisationen und Auffangstationen, die sich um Wildtiere in Not kümmern. Wenn Sie sich mit einem verwaisten Fuchs, einem Marder oder einem Igel, einem Frischling, einem Eichhörnchen oder einem Vögelchen an ein Tierheim wenden, werden sie in den meisten Fällen abgewiesen. Man möge sich an einen Jäger wenden … oder an Wildtierschutz Deutschland oder - das haben wir tatsächlich schon gehört - „das Tier sich selbst überlassen“. Selbst Wildparks wollen oder können häufig keine weiteren Tiere aufnehmen. Am schlimmsten finde ich persönlich es, wenn sich Tierärzte weigern, einem Wildtier zu helfen.

Wildtierschutz Deutschland will und kann in vielen Fällen helfen. Wir haben zahlreiche Kontakte zu Auffang- und Pflegestationen und unterstützen insgesamt 8 Wildtierschutzprojekte finanziell.

Davon liegen drei Projekte in Bayern in der Region zwischen Regensburg und Landshut:

Ich will leben – Auf rund 1.000 qm Freifläche und zusätzlichen Welpengehegen werden junge Füchse bis zur Auswilderung vorbereitet.
Tieroase Stefanshof – Mehr als 100 Tiere leben auf diesem Gnadenhof, Fuchswelpen werden mit der Flasche aufgezogen.
Marderhilfsnetz Steinmarder, Edelmarder, Mauswiesel, Hermeline werden hier bis zu Auswilderung tierärztlich versorgt und aufgezogen.

Freitag, der 13. Oktober, soll ein Glückstag für diese Wildtierschutzprojekte werden. Spenden, die dann ab 15 Uhr eingehen, werden von der Sparkasse Landshut verdoppelt, solange, bis das dafür zur Verfügung gestellte Budget der Sparkasse aufgebraucht ist. An dieser Aktion beteiligen sich über 100 gemeinnützige Projekte, von daher ist ab 15 Uhr Eile geboten, wenn Sie mit der Verdoppelung erfolgreich sein möchten.

Limit 600x450 image
Bild: Detlef Hinrichs

Wir freuen uns aber auch über jede Unterstützung, die vor oder nach diesem Termin eingeht.

Herzlichst
Ihr
Lovis Kauertz, Wildtierschutz Deutschland e.V.