Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

September Info

(Deleted User)
(Deleted User) wrote on 27-09-2020

Liebe Freunde und Freundinnen des CEJ Bolivien, wir hoffen, ihr habt die vergangenen Monate gesund und möglichst unbeschadet mit euren Liebsten überstanden! Unser Team in Cajamarca hat versucht aus der schweren Situation,  ohne Besucher und Umweltgruppen, das Beste zu machen. Renovierungsarbeiten, Anpflanzungen, Betreuung der Tiere, Felderbestellung und die Waldpflege waren in den letzten Monaten die Aufgaben der Hauptamtlichen im Zentrum. Wir haben seit September 2020 zwei neue Mitarbeiter gewinnen können: Don Santos und Doña Simona, ein junges Paar aus einem Dorf nahe Potosí. Beide arbeiten nun im Ökologischen Jugendzentrum, in der Land – und Forstwirtschaft, Tierpflege und Renovierungsarbeiten und in Zukunft auch bei der Gästebetreuung.  Mitte September kamen, nach langer Pause, die ersten Gäste nach Cajamarca und letztes Wochenende waren sogar alle Gästehäuser belegt. Darüber freuen wir uns. Nach sechs Monaten Quarantäne in Sucre,  sind jetzt besonders die Älteren und Kinder ungeduldig wieder nach „draußen“ zu dürfen, da sie ihre Wohnungen in den vergangenen Monaten kaum verlassen durften. Unser Zentrum dient nun wieder als Lern- und Erholungsort für alle, die in der wunderschönen Natur unseres Cajamarca Waldes Kraft schöpfen möchten, um den  Anforderungen im Alltag gewachsen zu sein. Wir wünschen auch euch viel Kraft und Zuversicht um die weiteren Monate gut zu überstehen! Mit herzlichen Grüßen auch im Namen des Teams des CEJ, Annelie Dehmel

Dankbar sind wir über Spenden, besonders für die monatlichen Zahlungen für unsere drei hauptamtliche Mitarbeitenden. Versicherungen für Unfall, Krankheit und Pensionsanspruch sind auch monatlich zu zahlen. Helft bitte mit!