Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Erntezeit im Küchengartenprojekt in Bamhani

Sybille Franck
Sybille Franck wrote on 02-10-2015

Limit 600x450 image


Limit 600x450 image


Limit 600x450 image


Limit 600x450 image


Limit 600x450 image


Erntezeit im Küchengartenprojekt! Aus den zarten Sprösslingen sind ertragreiche Pflanzen geworden. Unsere Erfolge:

- Ernte von 15 kg Gurken

- Ernte von acht kg Bohnen

- Tagetesblueten fuer Tempelopfergaben wurden geerntet und verkauft

- Die Ernte wurde in der Küche der Farm für die Kinder aus dem Kindergarten verarbeitet, die Subcenterküchen (auch Kindergarten) damit bestückt und der Rest im Slum in Nagpur an bedürftige Familien von den Slumworkerinnen vor Ort verteilt.

- Ausserdem wurde Saatgut der Stangenbohnen und Buschbohnen (1,5 kg) zum Nachbau gewonnen.

- Am 29/10 sind die abgeernteten Plots der Bohnen und Gurken umgepflügt worden und mit Auberginen, Gurken, Tomaten, Chili, Stangen- und Buschbohnen besät bzw bepflanzt worden. Mittlerweile ist der Monsun beendet und es muss bewässert werden.

- Das erste Obst reift! An den kleinen Chikoo-Baeumchen sitzen schon kleine Früchte!

- Die Papayas haben es nicht geschafft, wir haben neue Bäume pflanzen müssen, diesmal haben wir Mangos gesetzt!

Trotz dieser reichen Ernte ist das Küchengartenteam in Bamhani aber weiterhin auf finanzielle Unterstützung angewiesen, um die Ernte erfolgreich abzuschließen und die Felder weiterhin zu pflegen!

Unterstützen Sie den Küchengarten weiterhin!