Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Wir sind wieder da!

gabriele g.
gabriele g. wrote on 09-12-2017

Liebe Freunde und Förderer des KAT,

seit ich im Frühjahr das Projekt beendet habe, weil ich mir nicht  sicher war ob ich noch einmal nach Nepal reisen möchte, ist vieles passiert.  
 
Auf Einladung von Dr. Samuel Davies aus London, einem Absolventen der London School of Hygiene & Tropical Medicine, den ich im KAT kennenlernte, reiste ich im Juli 2017 wieder nach Nepal und besichtigte mit ihm mehrere Tierschutzorganisationen.

Limit 600x450 image

Mit Dr. Samuel Davies unterwegs in Nepal

Limit 600x450 image

Leider traf ich bei meinem Besuch in London nicht Prinz Harry, der die Schule in London besichtigte.

Jedes Zentrum setzt andere Schwerpunkte, KATs` Schwerpunkt ist und bleibt die Kastration.
Deshalb werde ich das KAT weiter unterstützen, da dies meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit ist, das Elend zu verringern. Zwar werden auch vom KAT Adoptionen durchgeführt, und ich freue mich für jeden Hund, der es schafft eine eigene Familie zu finden, jedoch ist es bei der überwältigenden Zahl von ca. 30.000 Strassenhunden unmöglich, allen einen Platz zu vermitteln.

Das KAT wurde von Mitgliedern des DOGs Trust (Dr. Karen & Craig Rooney) in England kontrolliert, und man war sehr zufrieden mit dem Zustand der Tiere und den durchgeführten Kastrationen.

Limit 600x450 image

Limit 600x450 image

Dr. Samuel Davies, der Mitglied im Vorstand des KAT in England ist, wird sich Zukunft, auch wenn ich nicht mehr reisen könnte, persönlich um die Verwendung der Spendengelder kümmern und so bin ich sicher, dass die deutschen Spenden weiter ordnungsgemäß verwandt werden. Außerdem prüfen wir zur Zeit die Möglichkeit meiner Aufnahme im englischen Vorstand, der alle wesentlichen Entscheidungen trifft.

Das KAT hat in den letzten Monaten viele Veränderungen durchlaufen und eigenes Land gekauft. Endlich ist es nicht mehr abhängig von Vermietern und deren Launen. Im Laufe der Verhandlungen gab es Schwierigkeiten, die ich nicht verschweigen möchte. Land im Gegenwert von ca. 90.000,- $ wurde von dem Landverkäufer einbehalten. Nach einer Klage  vonseiten des nepalesischen Vorstands ist es dem Landlord jetzt unmöglich, dieses Land anderweitig zu veräußern. Da es so für ihn wertlos geworden ist, wird es dem KAT übergeben werden. 

Das Land:

Limit 600x450 image

Limit 600x450 image

Ich freue mich, dass das Finanzamt nach Prüfung unserer Unterlagen die Gemeinnützigkeit und sinngemäße Verwendung der Spenden bestätigt hat. Der betterplace.org vorliegende Freistellungsbescheid der Organisation „Förderverein KAT “, zu der dieses Projekt gehört, ist gültig bis zum: 19. Mai 2022.

Liebe Spender und Förderer des KAT, ich wünsche Euch und euren Tieren eine friedvolle Adventszeit und vor allem Gesundheit. 

Herzliche Grüße,
 Gabriele Götz






Advent für die Tiere im KAT