Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Closed Große Freunde e.V. - Patenschaften zur Förderung von Grundschulkindern

Große Freunde fördert Grundschulkinder aus der Region Augsburg. Jedes Patenkind wird individuell von einem Studierenden gefördert. Dabei unternehmen sie all das was Spaß macht!

M. Zenker from Große Freunde e.V.Write a message

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ("Epikur von Samos")

Ein Freund für Leben hilft uns dabei sich in schwierigen Phasen nicht allein zu fühlen und die schönen Momente noch schöner werden zu lassen, weil man sie teilen kann. Das Projekt Große Freunde fördert Grundschulkinder durch individuelle Patenschaften mit Studierenden in Augsburg. Die Studierenden fördern Kinder aus unterschiedlichsten Mileus und Gründen. Bei Große Freunde fördern wir u.a. Flüchtlingskinder, Kinder mit ADHS, Familien die schwere Schicksalsschläge verdauen müssen, Familien mit Migrationshintergrund, alleinerziehende Elternteile, Familien mit mehreren Jobs. Sicherlich könnten wir die Liste noch um ein ganzes Stück verlängern, aber wichtig ist und bleibt, dass die Kinder die Chance haben einen großen Freund für sich zu gewinnen. Die beiden unternehmen etwas in ihrer Freizeit und lernen sprichwörtlich "Gemeinsam die Welt kennen".

Mit den uns zur Verfügung gestellten Geldern fördern wir direkt die Patenschaften. Alle Ausgaben für Theaten, Freizeitbad, Kino, Bastelutensilien oder Lernspielzeug werden von uns übernommen.

Sei dabei! Jeder kleine Beitrag kann extrem viel bewegen:

- Für 10 Euro können wir Bastelutensilien für eine Patenschaft kaufen.
- Für 25 Euro können wir einen schönen Nachmittag im Zirkus finanzieren.
- Für 50 Euro können wir kleine Geschenke, bspw. an Weihnachten, für die Patenkinder erwerben.
- Mit 75 Euro können wir zehn Patenschaften einen Besuch im Museum der Augsburger Puppenkiste ermöglichen.
- Mit 250 Euro können wir eine Gruppenveranstaltung (z.B. ein Weihnachtsfest) für alle Patenschaften organisieren.
- Mit monatlich 15 Euro können wir die Aktivitäten einer Patenschaft finanzieren.