Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Taifun Hagupit - Nothilfe auf den Philippinen

Hilfe für Taifun-Opfer auf den Philippinen. Die German Doctors sind vor Ort und finden sich dank ihrer guten Einbindung in die lokalen Strukturen auch in der nun eigetretenen Notsituation schnell und gut zurecht.

H. Kischlat from German Doctors e.V.Write a message

Seit über 30 Jahren sind die German Doctors ehrenamtlich für Menschen in Not im Einsatz. So auch nach Taifun Haiyan, der vor einem Jahr auf den Philippinen weite Landstriche zerstörte und über 7.000 Todesopfer gefordert hat.

In den vergangenen Tagen ist mit Taifun Hagupit wieder ein schwerer Tropensturm über die Philippinen hinweg gezogen – diesesmal waren die Menschen besser vorbereitet, so dass zum Glück größtenteils nur Sachschäden entstanden sind.

Von der erneuten Zerstörung sind jedoch insbesondere die Menschen betroffen, die bereits vor einem Jahr am meisten leiden mussten und teilweise bis heute auf Hilfe angewiesen sind: Noch immer hausen Tausende in Behelfsunterkünften, mangelt es vielerorts an Nahrungsmitteln und die medizinische Versorgung kranker Menschen ist weiterhin unzureichend.

Abgeschlossen sind unsere Hilfsmaßnahmen auf den Philippinen daher noch immer nicht. Helfen Sie uns jetzt, den Wiederaufbau weiter voranzutreiben und den Menschen eine sichere Zukunft zu geben. Jede Spende zählt!

This project is also supported on