Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Hygiene und Krankheitsprävention im Alltag

J. Gottschalk
J. Gottschalk wrote on 19-09-2018

Liebe/r  Spender/in,

vielen Dank für deine Unterstützung! Mittlerweile besuchen jährlich mehr als 600 Kinder unsere beiden Partnerschulen in Port-au-Prince ohne Schulgeld bezahlen zu müssen. Denn trotz gesetzlicher Schulpflicht kostet in Haiti selbst der Besuch von öffentlichen Schulen Geld, das viele arme Familien nicht haben. Ca. 25 % aller Kinder in Haiti haben daher heute keinen Zugang zu Bildung. In St. Emma und St. Nicolas lernen die Kinder lesen, schreiben und rechnen. Außerdem lernen sie die für ihre berufliche Zukunft so wichtige Landessprache Französisch, denn in den Familien wird oft nur Kreyol gesprochen.

Für den laufenden Betrieb der Schulen werden immer viele Dinge benötigt, wie zum Beispiel Papier, aber auch die Gehälter der Lehrkräfte müssen bezahlt werden.

Aktuell sammeln wir außerdem Spenden, um in einer Unterrichtsreihe das Thema  ‚Hygiene und Krankheitsprävention im Alltag‘ altersgemäß zu vermitteln. So wollen wir die Familien der Kinder mit Hygieneartikeln ausstatten, aber auch die Sanitäranlagen mit Seife und Desinfektionsmitteln ausstatten. 
Du bist herzlich eingeladen, dich für unseren Newsletter zu registrieren. So bleibst du auf dem Laufenden, wie es mit den Schulen voran geht: http://www.pen-paper-peace.org  

Herzliche Grüße 
Jana und das gesamte Team von PEN PAPER PEACE e. V. 

Unterstütze die Hygiene-Projektwoche in St. Emma!