Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

6. Februar - Zero Tolerance for FGM

Maren Bröer
Maren Bröer wrote on 06-02-2024

Ihr Lieben,
der 6. Februar ist Tag für Nulltoleranz für weibliche Beschneidung (Zero tolerance Day for FGM/C).


Den Tag möchte ich nutzen und euch allen noch einmal für eure Unterstützung danken und gleichzeitig die Geschichten und Schicksale der Mädchen ins Gedächtnis rufen. Immer wenn es zum Abschied geht, gibt es einen O-Ton der Mädchen den ich höre: „Bitte grüß alle die uns unterstützen, sag Ihnen wir sind Ihnen sehr dankbar und wir freuen uns wenn sie unsere Geschichte weitertragen.“ Von daher, nehmt euch die Zeit und schreibt vielleicht nur 1-2 Personen über diese noch existierende Tradition, erzählt die hoffnungsvollen Geschichten der Mädchen und helft somit in Zukunft dieses Thema auch in unseren Kreisen bekannt zu machen - denn auch in Deutschland sind Mädchen aus Länder wo die Tradition noch durchgeführt wird gefährdet.


Als kleines Schmankerl gibts noch ein Video von einer kleinen Show, die uns die Mädchen zum Abschluss vorgeführt haben - erkennt ihr alle Berufe ? 😌


Asante sana ! 

Natürlich könnt ihr auch weiter spenden 🥰