Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Verteilung von Carepaketen im Juni 2019 in Damaskus

K. Malige
K. Malige wrote on 30-05-2019

Das erste Mal seit Bestehen unseres Vereins im Jahr 2012 haben wir im Mai keine Lebensmittelpakete verteilt. Diese Entscheidung war sehr hart – für uns intern, noch viel schmerzhafter aber für die aktuell 228 Familien! Wir haben diese Entscheidung lange vor uns hergeschoben, letztlich blieb uns aber bei Betrachtung unserer Finanzmittel nichts anderes übrig wollten wir nicht andere Projekte ganz schließen.

Umso glücklicher sind alle nun über die aktuelle Verteilung der Juni-Pakete mit diesen Grundnahrungsmitteln:

3 kg Reis, 4 kg Nudeln, 3 kg Zucker, 1 l Speiseöl, 1 kg Mehl, 500 g Zaatar, 600 g Marmelade, 500 g Tomatenmark, 500 g Tee, 500 g Halawa und 1 Dose Thunfisch



Auch wenn unser Carepaket immer kleiner wird ist es doch lebenswichtig für die Familien: viele davon haben sich in den letzten Tagen ausschließlich von Wasser und Brot ernährt. Und das Paket ist mehr als nur Essen: Marmelade und Halawa beispielweise bedeuten vor allem den Kindern sehr viel und sind somit auch Seelennahrung!

Eines dieser 228 Pakete kostet uns umgerechnet 18,50 EUR - Bedarfe dafür wurden eben eingestellt. Danke für jede Unterstützung!