Change the world with your donation
6

Clowns-"Visiten" auf den Kinderstationen der Klinik St. Hedwig Regensburg

A project from KlinikClowns e.V.
in Regensburg , Germany

Wie wirken Clownsbesuche auf kranke Menschen? Ein Vater spricht mit uns im Online-Talk darüber.

I. Hoffmann
I. Hoffmann wrote on 22-10-2021

Liebe Freunde und Unterstützer der KlinikClowns,

"Es war vieeel zu kurz! Ich bin so sehr berührt von den Menschen, die in diesem Meeting gesprochen haben & teilgenommen haben.[...] Mit diesem Zoom Meeting habt Ihr mir die Menschen näher gebracht, als ich es erwartet hätte!"
Das schrieb uns Markus F. und es war wirklich sehr berührend, was ein Vater über den Besuch der KlinikClowns bei seinem ehemals schwerkranken Kind berichtet hat und wie wichtig diese Begegnung für die ganze Familie war.
"Wir besuchen Menschen, keine Krankheit" ist ein Leitsatz, den unsere KlinikClowns verinnerlicht haben. Aufmerksam greifen sie im Zimmer oder im Austausch mit den Patienten Dinge auf, die zu der individuellen Persönlichkeit des Besuchten gehören und entwickeln daraus ihre humorvolle Improvisation. Auch das war Thema des spannenden Gesprächs. 
 
In unserem youtube-Kanal könnt ihr das Gespräch in der Aufzeichnung ansehen:



Liebe Grüße
eure KlinikClowns 
 

Comment | Send a message
All comments are visible in the comments section.