Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Wir haben 335,00 € Spendengelder erhalten

Deborah D.
Deborah D. wrote on 13-07-2023

Die Anforderungen zur Ausrichtung sowie die anfallenden Kosten einer Turnierveranstaltung steigen jährlich. Um für ausreichend Sicherheit für Reiter, Pferd und Besucher zu sorgen, müssen Sanitäter, Tierarzt und Hufschmid vor Ort sein. 

Durch die Spenden konnten wir die Teilnahmegebühren insbesondere für Jugendprüfungen gering halten und somit möglichst vielen talentierten Nachwuchsreiter die Chance bieten, bei uns am Turnier teilzunehmen.

Zweck des Vereins ist gemäß der Satzung die Förderung des Reit- und Fahrsports, insbesondere die Ausbildung der Jugend im Umgang mit Pferden. Der Satzungszweck wird insbesondere durch Förderung sportlicher Übungen und Leistungen, Abhalten von pferdesportlichen Veranstaltungen sowie Errichtungen von Sportanlagen verwirklicht.