Im Jahr 2016 in Rumänien geboren, kam Fritz als junger Hund zu einem Jäger und sollte dort Dienst tun. Sein Leben fand die meiste Zeit an einer kurzen, schweren Kette statt. Ein kalter Hinterhof, eine uralte Hütte waren sein Zuhause.
Von der Kette kam Fritz nur dann, wenn er ab und zu für die Jagd eingesetzt wurde. Doch Fritz wollte nicht jagen. Er nutzte die Zeit im Wald, um ein bisschen zu stromern und einen Sonnenstrahl zu erhaschen. Das wurde Fritz zum Verhängnis, auf Fritz wurde mehrmals geschossen. Fritz überlebte und kam wieder an die kurze, schwere Kette. Fritz war zu nichts mehr nutze und man versuchte Fritz zu überfahren. Schwerverletzt blieb Fritz zurück. Schwerverletzt hing Fritz an der kurzen, schweren Kette. Die Wunden verheilten irgendwann. Zurück blieben Schmerzen und ein zertrümmerter Vorderlauf. Kurz danach wurden Tierschützer auf Fritz aufmerksam und versuchten mit dem Besitzer ins Gespräch zu kommen. Dieser erklärte, dass er Fritz kurzfristig erschießen werde.
In einer Rettungsaktion konnte Fritz befreit und zunächst bei Tierfreunden untergebracht werden.
Im November 2021 erhielten wir einen Anruf, ob wir Fritz in unserem Tierheim aufnehmen könnten? Dazu zeigte man uns ein Video, wie Fritz zuletzt leben musste und mit welchen Einschränkungen er zu kämpfen hatte.
Wieder einmal standen uns die Tränen in den Augen. Wieder einmal mussten wir entscheiden. Können wir es uns leisten, wieder einen Hund aufzunehmen, dessen Behandlung nicht nur viel Zeit, sondern auch eine hohe finanzielle Belastung für unseren ohnehin klammen Haushalt bedeutete?
Wir haben entschieden, Fritz zu helfen und hoffen nun auch auf eure Hilfe!!!!
Fritz durfte noch im Dezember 2021 die weite Reise nach Deutschland antreten.
Fritz hat sich gut bei uns eingelebt, trotz seiner Behinderung, versucht er immer der schnellste zu sein. Fritz ist ein lebensfroher, freundlicher Hund, der unser Herz jeden Tag aufs Neue erwärmt.
Nun aber ist es an der Zeit, dass wir uns um die dringend notwendige tierärztliche Behandlung von Fritz kümmern.
Es wurden Röntgenaufnahmen von Fritz zertrümmerten Vorderlauf angefertigt und verschiedene Voruntersuchungen durchgeführt. Fritz Bein muss mit Hilfe einer einzusetzenden Platte gerichtet und stabilisiert werden. Eine Operation, die nur in einer Tierklinik und mit anschließendem stationären Aufenthalt des Hundes durchgeführt werden kann. Der Termin für Fritz Operation soll schon bald mit der Tierklink in Leipzig vereinbart werden.
Bitte unterstützt uns bei der Finanzierung von Fritz Operation!!!
Jede Spende hilft!!!!
Fritz braucht euch jetzt!!!!
Wir danken von ganzem Herzen!!!!