Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Hilfe für Flutopfer und Medical Camps in Pakistan - Unser Bischof Samson

Unser Freund Bischof Samson ist in Pakistan sehr engagiert. Er versorgt Flutopfer medizinisch, bildet Frauen und Männer aus für ein selbstständiges Leben und hilft, wo er sonst noch kann. Wir unterstützen ihn dabei!

Bruder Peter Amendt .. from vision:teilen e.V.Write a message

Eine Flut kann ganze Leben zerstören. Alles, was du dir aufgebaut hast, ist mit einem Schlag weg. Du versucht, dich wieder aufzurichten, beginnst ein neues Leben. Und dann - die nächste Flut. Genauso erging es den Menschen in Sindh (Pakistan). 20 Mio. Menschen wurden dort durch die Fluten 2010 und 2012 obdachlos. Und damit nicht genug. Nach den Überschwemmungen werden sie von schlimmen Krankheiten geplagt. Und Ärzte gibt es auf dem Land nicht. 

Unser Freund Bischof Samson möchte den Menschen auf den Dörfern in ihrer schwierigen Lage helfen. Er hat die sogenannten "Free Mobile Clinics" ins Leben gerufen, also kostenlose, mobile Kliniken. Damit fährt er zu den Armen und nimmt sich ihrer Probleme an - an zwölf Tagen im Monat. Im Jahr kommen so 144 Behandlungstage zusammen. Die Medikamente pro Behandlungstag kosten 130 Euro.

Darüber hinaus hilft Bischof Samson den Frauen und Männern der Region, sich über eine Ausbildung auf ein selbstständiges Leben vorzubereiten. So bietet er ihnen die beste Möglichkeit, sich selber zu finanzieren.