Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

FC Glück Auf Utopia Berlin 2010 e.V.

managed by Almut I.

About us

Wir wollen Fußball spielen – aber anders!
Jenseits von Homophobie, Rassismus, Ausbeutung und Leistungsdruck soll bei uns der gemeinsame Spaß am Fußballspielen und der zwischenmenschliche Austausch über soziale und kulturelle Unterschiede hinweg im Mittelpunkt stehen. Darüber hinaus wollen wir uns kritisch mit Themen auseinandersetzen, die auch oder gerade im Fußball eine Rolle spielen, wie z.B. der eklatanten Ausbeutung bei der Produktion von Sportartikeln, der Reproduktion von Geschlechterstereotypen und Homophobie und der zunehmenden Kommerzialisierung. Denkanstöße und Lösungsansätze sollen dabei immer wieder auch in die größere Fußball-Community eingebracht werden.

Für August 2011 ist der Start unseres ersten Teams im Berliner Verband für Freizeitfußball geplant. Neben einer fairen Erstausstattung (Bälle, Trikots etc.) für die Spieler fallen dafür etliche Gebühren an, die wir hoffen, mit eurer Unterstützung aufzubringen!

Latest project news

Für diese Bedarfe habe ich eine (Teil-)Auszahlung veranlasst:

  Almut I.  27 September 2016 at 06:11 PM

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den lieben Spendern. Damit können nun die Trikots finanziert werden. Wir wünschen allen einen wundervollen Herbst und wie immer,…

Glück Auf!

Es wurden 638,00 € Spendengelder für folgende Bedarfe beantragt:

"Fair Trade" Trikots 638,00 €
continue reading

Contact

c/o Baobab Infoladen Eine Welt, Christburgerstraße 38
10405
Berlin
Germany

Almut I.

New message