Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Aktiv für Meerschweinchen e.V.

managed by Kerstin P.

About us

Wir möchten uns als eigenständiger Tierschutzverein für Meerschweinchen engagieren und uns für alle Belange dieser Tiere einsetzen. Beratung, Aufklärung und Begleitung von (künftigen) Meerschweinchenbesitzern sehen wir ebenso als unsere Aufgabe wie die Sensibilisierung aller interessierten Tierfreunde bzgl. artgerechter Haltung, Fütterung und Betreuung von Meerschweinchen. Wir wünschen es uns im Sinne der Tiere eine große Zielgruppe zu erreichen und möchten uns für die Rechte der Meerschweinchen stark machen. Immer noch vorhandene Missstände sollen gemeinsam aufgedeckt werden und es soll nach angemessenen Lösungswegen gesucht werden. Diverse Mythen rund um die kleinen Nager sollen endlich Geschichte werden und es soll Raum für Fakten geschaffen werden. Wir wünschen uns zudem, dass seriöse Züchter, Liebhaber, Notstationen und Tierheime eine große Gemeinschaft werden und sich gemeinsam gegen Tierquälerei und Co. einsetzen, denn nur gemeinsam sind wir stark.

Latest project news

Wir haben 128,50 € Spendengelder erhalten

  Kerstin P.  26 October 2023 at 08:35 AM

Die Spenden, die wir erhalten, werden für unsere Notfallapotheken (Erste Hilfe Medikamente, Päppelbrei usw.) und für das dringend benötigte Winterfutter (frisches Gemüse, Salate und Kräuter) für eine gesunde und artgerechte Ernährung unserer Pfleglinge eingesetzt.

continue reading

Contact

Kirchstr.2
93098
Mintraching
Germany

Kerstin P.

New message
Visit our website