Change the world with your donation

Bürgerstiftung für Kinder in Wuppertal

managed by B. Mönkemöller

About us

Bildung beginnt im Kindergarten! Wie ist die Situation?

Schon im Kindergarten entscheidet sich, wie groß die Zukunftschancen des einzelnen Kindes sind.
Weitgehend chancenlos bleiben Kinder dann, wenn wir nicht konsequent dort fördern, wo bei Kindern im Alter zwischen 3 und 6 Jahren Nachholbedarf besteht, inbesondere
-bei der Sprache (um nicht in den ersten Klassen der Grundschule zu scheitern, denn Sprache ist Bildungsvoraussetzung)
-bei der Fähigkeit, kindgemäß zu lernen und die Umwelt wahrzunehmen
-bei der Notwendigkeit, auf andere Rücksicht zu nehmen und sich zu integrieren
-beim altersgemäßen Lernen durch Bewegung.

MIT BLICK AUF DIE AKTUELLE FLÜCHTLINGSSITUATION FÖRDERN WIR KONKRETE
PROJEKTE, MIT WELCHEN KINDER UND JUGENDLICHE, DIE NACH DEUTSCHLAND GEFLÜCHTET SIND, UNTERSTÜTZT UND IHRE INTEGRATION IN UNSERE GESELLSCHAFT
ERLEICHTERT WIRD.


Wer steht hinter der Siftung?

Die Stiftung wurde von einem großen Wuppertaler Kindergartenträger gegründet. Die Erträge aus dem Stiftungskapital kommen unmittelbar der Förderarbeit zugute, reichen aber nicht aus, um alle
Bedarfe zu decken. Die Stiftung ist deshalb auch auf zusätzliche Spenden angeweisen.

Latest project news

Wir haben 244,50 € Spendengelder erhalten

  B. Mönkemöller  27 October 2021 at 11:28 AM

Das Spendengeld wird zielgerichtet für die Sprachförderung von Kindern mit Migrationshintergrund in den von uns geförderten Wuppertaler Kitas verwendet.

continue reading

Contact

https://www.betterplace.org/de/organisations/new?hide_tax_select=yes&organisation%5Btax_deductibility_required%5D=true&return_to=https%3A%2F%2Fwww.betterplace.org%2Fde%2Fprojects%2F37304-kindern-gute-karten-geben%2Fmanage%2Fcarrier%2FassEkkehardstr.7
42105
Wuppertal
Germany

B. Mönkemöller

New message
Visit our website