Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Freunde für Pfoten e.V.

managed by S. Ferber

About us

Der Freunde für Pfoten e.V. wurde im Sommer 2012 gegründet mit dem Ziel, sich für alle notleidenden Tiere einzusetzen – völlig gleich, welcher Gattung oder Rasse sie angehören, wie alt sie sind, weshalb und wo sie der Hilfe bedürfen.

An unserem Vereinssitz in Staufenberg bei Gießen bauen wir derzeit das erste Hundealtersheim und Hundehospiz Hessens auf, um heimatlosen Hundesenioren und unheilbar erkrankten Hunden eine liebevollere, würdevollere Perspektive anzubieten, als ein einsames, trauriges Lebensende im Tierheim.

Bereits bei Vereinsgründung haben wir außerdem eine kleine, unter schwierigsten Bedingungen aber mit äußerst liebevoller Hand geführte Tierauffangstation in Südspanien als Partnertierheim unter unsere Fittiche genommen und sichern dort die Versorgung der Hunde mit Futter und Wasser, sowie die medizinische Betreuung der Tiere samt Kastrationen. Ebenso finanzieren wir die dringend notwendige Aufbauarbeit, die aus einer provisorischen Notunterkunft ein "echtes" Tierheim machen soll, in dem sowohl die vierbeinigen Bewohner artgerecht untergebracht sind als auch deren Betreuer menschenwürdige Arbeitsbedingungen vorfinden.

Um diese Ziele erreichen zu können, sind wir auf die Hilfe wohlwollender Förderer, Unterstützer, Sponsoren, Spender angewiesen, denn weder wir noch unser Partnerverein in Spanien erhalten irgendwelche Gelder von Staat oder Stadt für unsere ehrenamtliche, gemeinnützige Tierschutzarbeit.

Bitte helfen Sie uns helfen!

Dürfen wir auf Sie zählen?

Herzlichst
Ihr Freunde für Pfoten e.V.

Latest project news

Wir haben 385,09 € Spendengelder erhalten

  S. Ferber  28 August 2019 at 05:18 PM

Liebe Freunde, wir hängen schrecklich hinterher und haben noch immer nicht einmal alle Futterrechnungen des letzten Jahres auffangen können. Aber ein kleines bisschen können wir jetzt doch wieder begleichen. Herzlichen Dank dafür!

continue reading

Contact

Bahnhofstraße 35
35460
Staufenberg
Germany

S. Ferber

New message
Visit our website