Gemeinsam viel bewegen - 600km in 60 Stunden
Donations (54)
What’s it about
Anfang Juni haben wir gemeinsam die "Kettenhunde-Feldbergkönig-Challenge" im hessischen Taunus absolviert. Nach dieser "Aufwärmübung" musste das nächstgrößere Ding her und wir vier meldeten uns zur Rheingold Super-Randonnée an. Dabei wäre es darum gegangen, binnen 60 Stunden 600km und mehr als 10.000 Höhenmeter abzuspulen. Diese Tour hätte uns wieder auf den inzwischen liebgewonnenen Feldberg geführt, aber ausgehend vom Deutschen Eck in Koblenz auch an manch andere malerische Ecke in Westerwald, Taunus, Hunsrück und Eifel...
Leider passierte dann etwas, das viel Leid über die Betroffenen brachte: die Hochwasser-Katastrophe in Nordrhein Westfalen und Rheinland-Pfalz.
Ein Absolvieren der geplanten Tour wurde uns unmöglich - nicht nur wegen der an vielen Stellen zerstörten Wege und Straßen. Wir konnten uns einfach nicht vorstellen, in einer Gegend, die so viel Leid gesehen hat, unserem sportlichen Vergnügen nachzugehen.
Um das Angenehme (wir wollten weiterhin auf eine lange Tour gehen) mit dem Nützlichen zu verbinden, haben wir kurzerhand umdisponiert. Die Super-Randonnée absolvieren wir nun ab dem 12.08.2021 08:00 ersatzweise im Sauerland und rufen gleichzeitig zum spenden auf. Mit diesen Spenden wollen wir den Hochwasser-Opfern helfen.
Unser Spendenziel: Für jeden gefahrenen km einen Euro!
Vier Radler x 600km = 2.400 Euro
Wir möchten nicht nur die Caritas bei ihrer Hilfe für die Betroffenen unterstützen, sondern einen Teil der Spenden geht auch an den Deutschen Tierschutzbund (Hochwasserhilfe für Tiere). Bitte nennt uns mit einem Stichwort im Kommentarfeld (Caritas/Tierschutzbund) den Verwendungszweck eurer Spende!
Weitere Informationen zu unserem Event:
SauBerLand-Achterbahn: Details (ara-mittelhessen.de)

Ingo Wassermann published this fundraising event on 03. August 2021.
Write a messageYou’re supporting these 2 projects:
The projects can still be changed by Ingo Wassermann.
News
Nachlese

Ingo Wassermann posted this update on August 16, 2021.
Die anfängliche Kraft, hier auch noch Neuigkeiten zu schreiben, ist im Laufe der Tour geschwunden... aber wir waren hochmotiviert bei der Sache und freuen uns über jede einzelne Spende und jeden einzelnen Euro bisher.
Vielen Dank euch allen!
Wir haben es in der vorgegebenen Zeit von 60 Stunden geschafft: Nach rund 620 km und ca. 9.000 Höhenmeter (die GPS Daten variieren hier etwas) sind wir am Samstagabend um 18:53 in Wuppertal angekommen.
Der Zeitpuffer von einer guten Stunde wäre bei einer Panne sehr knapp bemessen gewesen, aber glücklicherweise ging alles gut.
Da wir unser Spendenziel noch nicht ganz erreicht haben, bleibt die Aktion noch bis zum kommenden Wochenende offen, bevor die Spenden dann zugeteilt werden.
Donation Overview
In this overview you can see which projects have received how many donations.
were already forwarded to the projects by Ingo Wassermann

