Wohnzimmerspende (27.10.2020)
Donations
What’s it about
Die Wohnzimmerspende ist eine private Spenden-Aktion in der Corona-Krise.
So läuft die Wohnzimmerspende am 27. Oktober2020 ab:
- wir verabreden uns um 20.15 Uhr zu einer Videokonferenz
- wir hören live von zwei engagierten Menschen , die ihre gemeinnützigen Projekte vorstellen: Wie sie wem in der Corona-Krise konkret helfen.
- wir spenden direkt für die Projekte über betterplace.org. So viel oder so wenig wie jede*r will oder kann: es gibt keine Mindestspende. Auch nach oben ist es offen ;-) Entweder für alle Projekte etwas oder alles für eine Organisation. Die Entscheidung liegt bei Dir.
Am 14. Juli um 20.15 Uhr findet die siebte Wohnzimmerspende statt. Mit dabei sein werden zwei wundervolle, engagierte Menschen: Rose Volz-Schmidt von wellcome - das Sozialunternehmen für Familien aus Hamburg und Tobias Klaus vom Bundesfachverband unbegleitete minderjährige Flüchtlinge aus Berlin.
Felix Dresewski & Michael Alberg-Seberich
Initiatoren der Wohnzimmerspende
PS Wir schliessen die Aktion erst am 28. Oktober um 11 Uhr.
Wir wollen von Dir hören, welche Organisation Du mit Deiner Spende unterstützen willst. Daher gib uns doch bitte im Feld "Dein öffentlicher Kommentar" im Spendenformular einen Hinweis:
- Ohne Kommentar werden wir Deine Spende zwischen beiden Einrichtungen gleichmässig aufteilen. So werden wir auch bei allen Kommentaren vorgehen, die nicht eindeutig sind.
- Wenn Du eine Organisation im Feld "Dein öffentlicher Kommentar" angibst (wellcome oder BUMF), werden wir Deine gesamte Spende an diese Organisation weitergeben.
- Wenn Du Deine Spende aufteilen möchtest, so gibt das auch im Feld "Dein öffentlicher Kommentar" mit an, z.B. für ein 50 Euro-Spende "wellcome: 30 Euro, BUMF: 20 Euro".

Felix Dresewski published this fundraising event on 10. Oktober 2020.
Write a messageYou’re supporting these 2 projects:
The projects can still be changed by Felix Dresewski.
News
Wohnzimmerspende am 27. Oktober: DANKE!

Felix Dresewski published this fundraising event on 10. Oktober 2020.
Liebe Wohnzimmerspender*in
am 27. Oktober hast Du bei der Wohnzimmerspende gespendet. Vielen herzlichen Dank sagen Rose Volz-Schmidt von wellcome - das Sozialunternehmen für Familien aus Hamburg sowie Helina Haileselassie und Tobias Klaus vom Bundesfachverband unbegleitete minderjährige Flüchtlinge aus Berlin.
Rose aus Hamburg schreibt: „Die Wohnzimmerspende macht es uns möglich, außergewöhnliche Hilfe in dieser Krise z.B. mit Lebensmitteln oder Hygieneartikeln zu leisten. Wir haben in der Vergangenheit immer wieder dokumentiert, was das für die Familien bedeuten kann: „Beim Telefonat mit der Mutter erzählte Sie mir gerade, dass sie seit Tagen nur noch Nudeln mit Tomatensoße isst und abends in der Bäckerei das Brot zum halben Preis kauft.“ (eine wellcome-Teamkoordinatorin) - „Ich habe nicht geglaubt, dass ich dieses Jahr für die Kinder Ostergeschenke kaufen kann.“ (eine Mutter) - "Toll, dass es diesen Fonds gibt. Die Familien sind am Telefon wahnsinnig dankbar für diese Unterstützung und erklären mir unisono, dies sei der erste Lichtblick seit Wochen." (eine wellcome-Teamkoordinatorin)
Helina und Tobias aus Berlin schreiben: "Danke für Eure Spenden, die die Arbeit des BumF-Rechtshilfefonds überhaupt erst möglich machen. So wie im Fall eines jungen Menschen, der mit 14 Jahren alleine aus Syrien nach Deutschland geflohen ist. Seine Mutter und seine kleine Schwester sind immer noch im Kriegsgebiet. Der Rechtshilfefonds konnte für den Jugendlichen einen Anwalt bezahlen, der sich für die Durchsetzung des Rechts auf Familiennachzug einsetzt, damit seine Familie zu ihm kommen kann."
Toll, dass Du zugehört, mitgefiebert und gespendet hast!
Felix Dresewski & Michael Alberg-Seberich
Initiatoren der Wohnzimmerspende
PS Die Wohnzimmerspende geht weiter am 1. Dezember um 20:15 Uhr!
Alle weitere Informationen gibt es wie immer in unserem Newsletter. Einfach unter http://www.wohnzimmerspende.de abonnieren.
Donation Overview
In this overview you can see which projects have received how many donations.
were already forwarded to the projects by Felix Dresewski