LAUFEND HELFEN #kopfausundlos
Donations (42)
What’s it about
Bei diesem Lauf geht es nicht um Zeiten, nicht darum der Erste zu sein, sondern darum ein kleines Zeichen zu setzten.
Denn leben wir nicht in einer Welt des Überflusses? Wir können uns kaufen was wir wollen, wir haben immer Zugang zu lebendnotwendigen Dingen wie Wasser, Essen und haben ein Dach über dem Kopf.
Kannst du Dir vorstellen wie das ist all diese Dinge nicht zu haben? So geht es den Menschen in Sierra Leone. Sie müssen jeden Tag aufs Neue um die Dinge kämpfen, die für uns selbstverständlich sind. Da ist es für uns naheliegend zu helfen.
Für uns mag es eine Kleinigkeit sein, dort kann es viel bewirken.
WIR möchten etwas bewirken.
WIR - ein bisschen verrückt, ein bisschen verkopft
WIR - laufbegeisterte Kollegen und mittlerweile Freunde
WIR -„Laufend Helfen!“
Sei dabei und spende.
Mit dem Sierra Leone Marathon veranstaltet die Organisation eine Laufevent, dessen Erlös den humanitären Projekten von Street-Child zu Gute kommt.
Weitere Infos findet Ihr unter:
https://www.streetchild.de/
https://www.streetchild.de/sierra-leone-marathon
Bei unserer Reise besuchen wir 3 Tage lang verschiedene Projekte vor Ort und laufen am Ende gemeinsam mit Einheimischen und anderen Laufverrückten 42,195km.
Die Unkosten dieser Reise (Flug und Unterkunft) tragen wir selbst; eure Spenden gehen direkt in die Projekte.
Katrin & Ivonne published this fundraising event on 05. Dezember 2019.
Write a messageYou’re supporting this project
The projects can still be changed by Katrin & Ivonne.
News
Hauptsache Laufen
Katrin & Ivonne posted this update on May 30, 2020.
Der 24.Mai 2020 sollte eigentlich der Tag sein, an dem wir freudestrahlend die Ziellinie in Makeni, Sierra-Leone überqueren. Doch wie wir alle wissen hat uns der Coronavirus einen gewaltigen Stich durch diese Rechnung gemacht.
Doch wie ließen es uns nicht nehmen den Tag als Anlass zu sehen um einen Marathon zu laufen.
Sierra-Leone oder Bonn, Hauptsache Laufen. Unter diesem Motto haben wir ein Wochenende in Bonn verbracht und sind am schönen Rhein und dem Siebengebirge unseren ganz persönlichen Sierra-Leone-Marathon gelaufen.
Bei kühlen 20°C anstelle in der Hitze von Sierra-Leone und ja, auch das war für uns eine riesen große Herausforderung.
Reichlich Trinken und genügend Powergels haben wir uns eingepackt und sind gegen 9Uhr beim Erklingen des virtuellen Startschusses gestartet. Zunächst, für die ersten 10km reinaufwärts. Auf den nächsten 4 Kilometer haben wir nahezu die kompletten Höhenmeter der Gesamten Strecke erlaufen. Aber weil wir uns für einen Rundkurs entschieden haben war das bergauflaufen mit dem Wissen, dass wir alles wieder herunterlaufen dürfen nicht ganz so schlimm (schließlich waren wir auch noch frisch in den Beinen). So langsam hat die Sonne immer mehr Ihr bestes gegeben was auch den ein oder anderen Fahrradfahrer oder Läuferkollegen nach draußen gedrückt hat. Über das Siebengebirge haben wir nun die Sieg, bei Siegburg erreicht. Von nun an ging es flussabwärts, immer Richtung Rhein.
Zur Mittagszeit dann endlich, die Uferpromenade war gut besucht, und mittendrin wir, total erschöpft aber glücklich und froh auf einer Parkbank, wir haben es geschafft. Wieder einmal sind wir die vollen 42,195 km gelaufen. Ab jetzt heißt es den Leistungsstand zu konservieren um am 18.10.20202 dann an der „echten“ Startlinie in Sierra Leone zu stehen und den Sierra-Leone-Marathon zu finishen
Wir wünschen euch einen schönen, sonnigen und vor allem gesunden Sommer
Katrin und Ivonne
Donation Overview
In this overview you can see which projects have received how many donations.
were already forwarded to the project by Katrin & Ivonne
