Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

100 Meilen für Rohingya

Fill 100x100 bp1511962079 00057

A. Löffler’s fundraising event

Closed

What's it about?

Hallo ich bin Ultraläufer und habe auch schon mal meinen eigenen 100 Meilen Lauf veranstaltet. Dieses Jahr moechte ich meine Strecke auch noch einmal selbst in die Hand bzw. unter die Füße nehmen. Allerdings unter etwas erschwerten Bedingungen ... kälter, dunkler, nasser keine Verpflegungsposten. Normalerweise mache ich dies eher heimlich still und leise, nur für mich ... Warum nun ein Spendenaufruf? Warum Myanmar? Durch eine Sendung im Radio wurde ich auf die Situation der Rohingya in Myanmar aufmerksam. Der Reporter berichtete von einer der grössten menschlichen Tragödien die es derzeit gibt. Vieles passierte auch noch lange ohne das der Rest der Welt großartig Notiz davon nahm. Mittlerweile ist zwar auch schon davon zu lesen, dass Myanmar einer Rückkehr dieser Menschen aus Bangladesch zustimmt, doch ist ungewiss, wie es weiter gehen wird. Tatsache ist, dass die Zustände in den Flüchtlingslagern katastrophal sind und Hilfe dringend benötigt wird. Von daher dieser Aufruf an Euch ein paar Euro zu spenden.
Und der Lauf? Hätte ich (wahrscheinlich) auch ohne Spendenaufruf gemacht, aber vielleicht hilft's ja ein paar Euro mehr für dieses Projekt zu sammeln und ich denke es hilft auch mir durchzuhalten, wenn es schwer wird auf den 100 Meilen. Der Start ist am Freitag 16.12.2017 ca. 16:00Uhr Sportplatz Altdorf (Böblingen) und die Strecke führt einmal Rund um den Naturpark Schönbuch. evtl. gibt's auch ein livetracking auf facebook #wsut2017

Fill 100x100 bp1511962079 00057

A. Löffler announced this fundraising event on 29 November 2017.

Do you like this fundraising event? Then start helping!

And tell your friends.