Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Lauf für Flüchtlinge - Von der Niete zum Marathon

Back to the fundraising event

Die ersten 50 Trainingskilometer!

R. Korbmann
R. Korbmann wrote on 12-04-2016

Die Vorarbeiten für den Halbmarathon nehmen Gestalt an. Das Training hat begonnen, die ersten 50 Kilometer liegen walkend hinter mir, darunter ein kurzer Tempolauf (5,9 Kilometer in 47,5 Minuten), aber auch ein längerer Ausdauerlauf über 12 Kilometer. Ich denke, für den Anfang ganz positiv. Meint auch mein Trainer, der mir jetzt einen Trainingsplan erarbeitet hat nach dem Prinzip: Erst die Grundlagen von Ausdauer und Kraft legen, dann arbeiten wir an der Geschwindigkeit. Inzwischen habe ich auch ein neues "Trainingslager" bezogen, in Südfrankreich (mein zweiter Wohnsitz) mit wunderbaren Wäldern und Wegen außen herum, aber auch deutlich mehr Höhenunterschieden. Das Wetter ist prächtig zum Laufen, warm (aber nicht zu warm), trocken und motivierende Landschaft: Halbmarathon, ich komme.