Fionas 3. Delphintherapie 11.09.-03.10.2019
Donations
What’s it about
ich bin eine alleinerziehende Mama und habe eine 9 Jahre alte Tochter mit Down-Syndrom. Fiona hat einen Schwerbehindertenausweis mit 100% G,B,H und Pflegegrad 4-eingeschränkte Alltagskompetenz. Ich möchte Fiona zur weiteren Unterstützung eine erneute Delphintherapie ermöglichen. Deshalb bitte ich hier um Spenden um ihr nochmal einen erneuten Meilenstein zu ermöglichen. Am 20. Oktober 2009, nach gründlicher und guter Überlegung und entgegen 95% meines Umfeldes, entschied ich mich FÜR Fiona. Wegen einer Plazentaunterversorgung, kam sie am 12. Februar 2010 per Kaiserschnitt (32+4) zur Welt, keine Not-OP!. Leider durfte ich sie erst einen Tag später sehen, ich hatte eine Vollnarkose. Da lag dieses kleine Fellkneul, sie hatte am ganzen Körper Häärchen, jetzt wusste ich auch wieso ich ständig Sodbrennen hatte. Sie war 38,5 cm groß, wog 1560g und hatte ein Kopfumfang von 29 cm. Fiona war vom ersten Tag an eine Kämpferin, sie war schnell aus dem Brutkasten, hatte keine körperlichen Beeinträchtigungen. Am 15.März 2010 habe ich mein Kind nach Hause geholt. Fiona bekam schon am 2.Tag nach ihrer Geburt Frühförderung und so kam eines nach dem anderen. Tolle Therapeuten, vornean meine Krankengymnastin, die Fiona ab dem 3. Monat nach Voita behandelte. Wenn wir das nicht gemacht hätten, wäre Fiona heute nicht so gut entwickelt. Fiona hat Probleme mit den Atemwegen und eine verlangsamten Darmtätigkeit, was zu schmerzhaften Verstopfungen führen kann. Sie hatte häufige Lungen- und Mittelohrentzündungen und 2012 ist sie mir bald erstickt, weil ihre Mandeln zu groß wuchsen. Sie bekam 3x Paukenröhrchen und eine Teilentfernung der Mandeln. Im KiGa kam dann Logo und Ergo dazu. Ich sorgte dafür das Kind weiter zu fördern unteranderem in einer Musikschule und Reittherapie. Fiona ist noch ein Windelkind und sie hat keine Gefahrenerkennung, zudem eine Wahrnehmungsstörung, sie kann sich schlecht konzentrieren und hat einen wahnsinns Bewegungsdrang, sie findet selbst nicht zur inneren Ruhe! Sie ist zwar 9 Jahre, hat aber einen Stand einer Vierjährigen. Eines Tages fragte man mich im KiGa beim Zielgespräch (2013), was ich mir außer Gesundheit für mein Kind wünsche und ich sagte, dass sie mal mit einem Delphin schwimmen darf. Im September dieses Jahres waren wir zur ersten Delphintherapie! Fiona war frei und glücklich vom Geist und genoss jede Sekunde, hatte keine Berührungsängste und schwamm mit dem Delphin als hätte sie das schon tausendmal gemacht. Ich bin so stolz auf sie! Fiona hat sehr profitiert, ist etwas konzentrierter im Spiel, die Sprache hat sich wesentlich verbessert, diskutiert und spricht meist in ganzen Sätzen! Sie ist im Gesamten etwas ruhiger geworden. Sie liebte das Meer, sie war so ausgeglichen. Ich liebe Fiona so sehr, sie ist alles für mich und ich habe meine Entscheidung FÜR sie keine Sekunde bereut!
Wir würden uns riesig über ihre Hilfe freuen.
Vielen herzlichen Dank
Eure Fiona und Martina
P.S. Der Betrag von 14000€ ist ein ca.-Betrag, sobald ich den genauen Betrag mitgeteilt bekomme, werde ich ihn sofort hier einsetzen!
So....leider gestaltet sich unsere Spendensammlung mehr als schwierig, weil 2016 einfach ein sehr krankhaft belastetes Jahr ist. Zuerst ist Fiona sehr krank und nun hat das Schicksal mir einen gesundheitlich heftigen Dämpfer verpasst, wovon ich mich jetzt erst mal langsam erholen. Es sind zwar schon Spenden zusammen gekommen aber wir sind noch sehr weit vom Ziel entfernt, deswegen hoffe ich, dass wir das Geld zeitgerecht zusammen bekommen.
Update 2017
Erfolgreiche Therapie
Fiona ist nun ein Schulkind. Den Text oben habe ich etwas abgeändert.

M. Kloy published this fundraising event on 22. Oktober 2015.
Write a messageYou’re supporting this project
The projects can still be changed by M. Kloy.
News
Ich werde einfach nicht gesund...

M. Kloy published this fundraising event on 22. Oktober 2015.
Nach dem Krankenhaus musste ich nochmal Antibiotika nehmen, weil mein Ohr angeblich hoch entzündet war. In Mainz wurde dann mitgeteilt, 3 Wochen nach der OP, dass das gar nicht sein könnte also hat die Vertretung von meinem Doctor Mist gebaut ? Nachdem ich von Mainz das "GO" für Essen und Toben hatte, bin ich wieder in den KiGa. nach gerade mal 1,5 Wochen bin ich wieder krank. Fing mit leicht laufender Nase an und jetzt, 4 Tage danach, heftiger Husten, gefärbter Schnupfen mit laufender Nase und wie sollte es anders sein.....Fieber in der Nacht ? Nehme jetzt wieder Hustensaft und inhaliere.......damit sich nichts festsetzt. Freitag wieder direkt zum Arzt. Dieses Jahr ist nicht mein Jahr. Jetzt bin ich seit 26. Januar krank ?
Donation Overview
In this overview you can see which projects have received how many donations.
were already forwarded to the project by M. Kloy