Fill 730x380 007 neoseen oliver eltinger
Fill 100x100 facebook betterplace.org s photos profile pictures

betterplace.org ..’s fundraising event

Nihan & Nhitastic für #spendenDKMS

Closed

What's it about?

Wir sind Nihan & Nhitastic und wir wünschen uns mehr Lebensretter!

Ja, richtig gehört: Lebensretter! Denn jeder kann einem Menschen das Leben retten. Dafür musst Du Dich nur bei der DKMS registrieren. Wir haben es selbst gemacht - geht schnell und tut nicht mal weh. So einfach wie einen Lolli lutschen! Wenn das jetzt jeder von uns machen würde, dann könnte jedem mit Blutkrebs gefholfen werden. Das ist unser Ziel und dafür brauchen wir DICH!

Was macht die DKMS (steht für Deutsche Knochenmarkspenderdatei)?
Alle 16 Minuten erhält ein Mensch in Deutschland die niederschmetternde Diagnose Blutkrebs. Viele Patienten sind Kinder und Jugendliche, deren einzige Chance auf Heilung eine Stammzellspende ist. Doch jeder fünfte Patient findet keinen Spender. Die DKMS arbeitet seit 1991 daran, für Patienten weltweit den passenden Spender zu finden. Bislang haben sich bereits über 4,8 Mio. Stammzellspender dem Kampf gegen den Blutkrebs angeschlossen. Doch findet immer noch jeder fünfte Blutkrebspatient allein in Deutschland keinen passenden Spender. Helfen möchten viele, aber jede Registrierung eines neuen Spenders kostet die DKMS 50 Euro, welche nicht von den Krankenkassen übernommen werden. Da nicht jeder die Kosten seiner Aufnahme selber finanzieren kann, ist die DKMS neben der Bereitschaft zur Stammzellspende auch auf Geldspenden angewiesen. Deshalb macht die DKMS weiter und besiegt zusammen mit Dir den Blutkrebs!

Was machst Du?
Wenn Du mehr tun möchtest, um den allen zu helfen, die an Blutkrebs erkrankt, spende auf diese Aktion. Wirklich jeder Euro kommt an und hilft den Betroffenen!

Danke, ihr seid die Besten!

Eure Nihan & Nhitastic

Fill 100x100 facebook betterplace.org s photos profile pictures

betterplace.org .. announced this fundraising event on 24 November 2014.

Do you like this fundraising event? Then start helping!

And tell your friends.