Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Meine Fahrrad-Tour über die Alpen für Welwitschia

Public fundraising event page

Ankunft in Augsburg

Philipp W.
Philipp W. wrote on 10-09-2014

Heute bin ich nach fast exakt 200km gut in Augsburg, dem Startpunkt meiner Tour, angekommen. Die ersten Meter waren ziemlich hart, da ich aus dem Tal auf die schwäbische Alb fahren musste. Am ersten Tag bin ich trotzdem 113km gefahren und habe in Ulm in der Jugendherberge übernachtet. Am ersten Tag habe ich mir diesen Luxus geleistet.
Am Morgen ging es dann nach einem reichhaltigen Frühstück weiter nach Augsburg. Auf dieser Etappe habe ich nur die Kilometer abgespult, da ich möglichst früh dort ankommen wollte um viel Regenerierungszeit zu haben. Schlafen darf ich in der Wohnung meiner ehemaligen Mitbewohner, die vor kurzem nach Augsburg gezogen sind.
Diesen Text schreibe ich vom (eigentlich) schönen Rathausplatz der allerdings von einer nicht ganz so schönen Baustelle dominiert wird. Heute Abend werde ich dann noch meine Route für morgen planen.
Ich habe auch einen sehr guten Tipp für alle Radfahrer: Nehmt auf so einer Tour unbedingt Socken mit ;-)