Wir pilgern für SchuPa Kenia
Donations (12)
What’s it about
In knapp vier Wochen geht es los! Noch in unseren Sommerferien, genauer: vom 8.9.2014 bis zum 14.9.2014 werden wir in Italien auf dem Franziskusweg unterwegs sein, von Gubbio nach Assisi.
Das sind drei Pilgertage mit jeweils ca. 20 - 25 Kilometern, vielleicht in sengender Hitze, vielleicht durch strömenden Regen - aber auf jeden Fall eine Herausforderung für uns alle.
Diese Strecke möchten wir mit einem zusätzlichen Ziel versehen, also nicht nur für uns selbst pilgern, sondern für andere. Dabei möchten wir den Verein SchuPa Kenia e.V. unterstützen – beim Spendenlauf für dieses Projekt, der am vorletzten Schultag (wie jedes Jahr) an unserer Schule stattfand, saßen wir im Unterricht, der nicht ausfallen durfte!
Das Spendensammeln wollen wir jetzt aber nachholen!
Unser Ziel wäre es, wenn jeder auf seinem Weg für je ein Schulkind in Kenia das volle Schulgeld für ein Jahr, also 300 € erlaufen könnte - daher der Betrag von 4200 € (wir sind ja zu vierzehnt: zwölf SchülerInnen und zwei Begleitpersonen!).
Dabei sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen und bedanken uns schon jetzt für jeden Euro!
S. Elsner published this fundraising event on 12. August 2014.
Write a messageYou’re supporting this project
The projects can still be changed by S. Elsner.
News
2. Schulgeld geschafft
S. Elsner posted this update on January 18, 2015.
Mit der Idee, dass etliche der Schüler auf die Rückzahlung der Beträge verzichteten, die nach Abrechnung aller Posten nach dem Pilgern übrig geblieben waren, haben wir nun tatsächlich einem zweiten Schüler das Schulgeld für ein Jahr erlaufen.
Da nun aber das Seminar und damit auch seine Aktionen mit dem Ablauf dieses Schulhalbjahres endet, wird diese Spendenaktion auch ab Februar geschlossen. Die SchuPa Kenia-Seite aber bleibt auch auf dieser Plattform erhalten - da kann also auch weiterhin gespendet werden!
Wir danken allen Spenderinnen und Spendern für ihre Großzügigkeit!
Donation Overview
In this overview you can see which projects have received how many donations.
were already forwarded to the project by S. Elsner
