Spende & gewinne ein signiertes EM-Trikot
Donations (2)
What’s it about
Bereits 2008 haben wir das Trikot bei ebay versteigert – doch der Höchstbietende hat nicht gezahlt. Gut für euch, denn jetzt kommt es einfach nochmal unter den Hammer. Der Erlös der Aktion geht an unser aktuelles Projekt für die Sahelzone. Hier sind momentan 18 Millionen Menschen von einer Hungerkrise bedroht, darunter 1 Million Kinder unter fünf Jahre, die unsere Hilfe brauchen.
Mögen die Spenden beginnen!
Teilnahmeschluss ist der 1. Juli 2012.
Mehr zu unserem Projekt findet ihr hier:
http://www.betterplace.org/de/projects/9898-hungerkrise-in-der-sahelzone-jetzt-kindern-helfen
Johanna F. published this fundraising event on 18. Juni 2012.
Write a messageYou’re supporting this project
The projects can still be changed by Johanna F..
News
Unser gesammeltes Geld ging an dieses Projekt
Johanna F. posted this update on July 12, 2012.
Hungerkrise in der Sahelzone: Jetzt Kindern helfen: 15,00 €
Die westliche Sahelzone steht vor einer humanitären Katastrophe. Rund 18 Millionen Menschen sind von einer Hungerkrise betroffen, darunter 1 Million Kinder unter fünf Jahren.Ausbleibende Regenfälle haben die diesjährige Ernte um zwei Drittel geringer ausfallen lassen als normal. Zusammen mit steigenden Lebensmittelpreisen und der unsicheren Situation in den Nachbarländern hat dies zu einem gravierenden Nahrungsmittelengpass geführt. Wir arbeiten in Niger, Mali, Mauretanien und Burkina Faso auf Hochtouren an Hilfsmaßnahmen. Wir versorgen die ärmsten Familien mit Nahrungsmittel, Wasser, Medizin und helfen ihren bereits geschwächten Kindern – bevor sich ihr Zustand lebensgefährlich verschlechtert.
Das gesammelte Geld fließt in den Bedarf "Plumpy'nut für 100 mangelernährte Kinder". Mit diesem Bedarf können 100 mangelernährte Kinder eine Woche lang mit einer protein- und kalorienreichen Erdnusspaste versorgt werden.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Donation Overview
In this overview you can see which projects have received how many donations.
were already forwarded to the project by Johanna F.
