Deutschlands größte Spendenplattform

Warm laufen gegen Winter-Blues

Anica Samleit
18.02.2013

Die Laufsaison ist eröffnet – zumindest auf betterplace.org!

Während in Berlin noch eisiger Wind weht laufen unsere Server schon heiß, denn es gibt bereits jede Menge Spendenaktionen für geplante Marathonläufe. Hier unsere Hoffnung auf das ein oder andere Siegertreppchen:

Florian läuft einfach durch die Wüste, da wird es ihm sicher nicht kalt. 650km hat er vor sich, in 10 Tagen will er das schaffen, mit seinem eigenen Gepäck auf den Schultern. Aber wie transportiert man 20 Liter Wasser? Mit seiner Spendenaktion Wüstenlauf 2013 unterstützt Florian den Bau eines Klassenzimmers in Tansania. Ganz genau zu wissen wo das Geld hin geht ist ihm besonders wichtig.

Virginie ist auch schon mal durch die Wüste gelaufen, allerdings auf einem anderen Kontinent. Und sie ist Wiederholungstäterin: Mit ihrer ersten Spendenaktion hat sie schon 6.422 Euro gesammelt. Die Spendenaktion Virgine 100k Run soll jetzt an diesen Erfolg anschließen. Das Geld geht dieses Mal an das Projekt Agape Family Life House in China.

Artur läuft gleich mal mehrere Marathons. Los geht es schon im Februar mit gediegenen 15km, dann folgt der Vattenfall Berlin Halbmarathon, dann der Volksbank Münster Marathon … und so weiter. Als Physiotherapeut hat er die Arbeit eines Palliativnetzwerks kennen gelernt und möchte mit seinem Hobby und seiner Spendenaktion den Königskindern helfen, einem ambulanten Hospizdienst für Kinder.

Hast Du jetzt auch Lust zu laufen und nebenbei ein tolles Projekt auf betterplace.org zu unterstützen? Hier kannst Du selbst eine Spendenaktion anlegen.

Du hast ein eigenes Projekt auf betterplace.org und möchtest Läufer zu Spendensammlern machen? Am Ende Deiner Projektseite findest Du einen Link, den Du in Deinem Netzwerk verbreiten kannst.

Auf die Plätze, fertig, los!