Deutschlands größte Spendenplattform

Viele neue Hilfen für Dein Online Fundraising

Leonie Gehrke
08.07.2016

Videos auf Projektseiten

Nachdem uns viele Bitten in diese Richtung erreicht haben, können ab sofort auch Videos auf den Projektseiten eingebunden werden. Juhu! Dieses wird dann prominent anstelle des Bildes gezeigt. Voraussetzung ist nur, dass Du das Video zuvor bei YouTube hochgeladen hast. Diese URL kannst Du dann einfach im Administrationsbereich einfügen – und sofort sind Deine Unterstützer noch näher an Deinem Projekt dran.

Spendenübersicht

Um Dir einen besseren Überblick zu geben, wie viele Spenden Du bereits erhalten und von uns ausgezahlt bekommen hast, gibt es nun eine praktische Übersicht. In Form einer Tabelle werden dort automatisch alle Auszahlungen für ein Projekt gelistet. Du findest das Verzeichnis im Administrationsbereich unter dem Button “Auszahlung anfordern”.

Bildschirmfoto 2016-07-08 um 16.46.14

Individualisierbarer Verwendungszweck

Immer wieder haben uns Fragen erreicht, ob man nicht den Verwendungszweck, der bei der Überweisung durch uns angegeben wird, selber gestalten kann. Hintergrund ist, dass gerade größeren Organisationen z. B. durch die Eingabe eigener Kostenstellen , einer Gruppennummer o. ä. die Buchhaltung erheblich erleichtert wird. Und genau das ist jetzt möglich. Bei jeder Auszahlung kann (optional) der Verwendungszweck um einen solchen Hinweis ergänzt werden.

Bildschirmfoto 2016-07-08 um 16.54.59

Gestalte Dein eigenes Spendenformular

Unser Anspruch bei betterplace.org ist es, Dein Online Fundraising möglichst effektiv und einfach zu gestalten. Dabei sehen wir, dass eins der wichtigsten Werkzeuge dafür unser Spendenformular ist, das Du in Deine eigene Homepage einbinden kannst. So ermöglichst Du es interessierten Besuchern Deiner Homepage, Dich auch dort direkt zu unterstützen. Und zwar genauso sicher und einfach, wie Du es von uns kennst. Für Dich ergibt sich kein Mehraufwand, da die Administration der darüber eingehenden Spendengelder wie gewohnt über Deine Projektseite auf betterplace.org erfolgt. Und über dieses “integrierte Spendenformular” können Deine Unterstützer auch Dauerspenden einrichten.

Aber jede Homepage ist anders. Daher ist es wichtig, dass das Formular individuell anpassbar ist. Das geht jetzt ganz schnell und einfach mit unserem Konfigurator! Dort kann der eigene Farbcode eingegeben oder der vorgeschlagene Spendenbetrag bzw. der Zahlungsrhythmus (einmalig, monatlich, vierteljährlich, halbjährlich, jährlich) bestimmt werden.

Bildschirmfoto 2016-07-08 um 16.57.55 Bildschirmfoto 2016-07-08 um 17.00.03