Gute Musik, gute Laune, gute Menschen – das PxP-Festival 2019!

Lisa-Sophie Meyer
04.06.2019

Mit Europas größtem Benefizmusikfestival für Kinder sammelte PxP Embassy e.V. am 1. Juni einmal mehr Spenden für benachteiligte Kinder auf der ganzen Welt – und alle machen mit: Künstler*innen wie Lena Meyer-Landrut, Gentleman, Silbermond, Matthias Schweighöfer und viele viele mehr verzichteten auf ihre Gagen und boten rund 10.000 Zuschauer*innen bei feinstem Sonnenschein bis in die Nacht hinein einen Samstag voller Musik, guter Laune und einer ordentlichen Portion Gutes tun in der Berliner Wuhlheide.

Gemeinsam mit Musik Bewegt, die Musiker*innen und Charity für maximalen Impact zusammenbringen, unterstützten wir von betterplace die Veranstaltung zusätzlich mit unserer Expertise in Sachen Charity-Streaming. Denn nicht nur die Menschen vor Ort konnten das Festival genießen – auch Fans daheim vor dem Computer oder mit dem Handy im Park waren quasi live über YouTube dabei. All diese Zuschauer*innen konnten so in den Umbaupausen nicht nur spannende Interviews Backstage verfolgen, sondern auch spenden, spenden, spenden und ihren Namen direkt im Stream sehen.

Die über 9.000 €, die im Livestream gespendet wurden, gehen gemeinsam mit den anderen Erlösen an nationale und internationale Bildungs-, Integrations- und Nothilfeprojekte von UNICEF, Viva von Agua und A.C.E 3, die das Leben von Kindern in Deutschland und weltweit verbessern.