Deutschlands größte Spendenplattform

Good bye & Danke an unsere großartigen Botschafter*innen!

Christina Wegener
20.06.2019

Liebe Freund*innen von betterplace,

viele von euch wissen, dass wir 2013 die ersten ehrenamtlichen Botschafterteams von betterplace gründeten. Seitdem haben unsere großartigen Freiwilligen in 12 deutschen Städten sozialen Projekten geholfen, das Internet besser zu nutzen. Sie haben unermüdlich Antworten gegeben auf alle Fragen rund ums Online Fundraising und zur Nutzung von betterplace.org. Durch Projektsprechstunden, Einzelcoachings, Vorträge, Workshops, Spendenaktionen und viele weitere Aktivitäten. Dafür möchten wir uns bei unseren wunderbaren Botschafter*innen von Herzen bedanken – gemeinsam haben wir unglaublich viel erreicht!

Ende Juni werden wir nun allerdings unser Botschafterprogramm einstellen, das heißt, es wird dann keine offiziellen ehrenamtlichen Botschafterteams von betterplace mehr auf lokaler Ebene geben. Denn in den letzten Monaten hat sich gezeigt: Um unsere Botschafterteams bestmöglich zu unterstützen, einzubinden und für ihre Aktivitäten auszustatten, müssten wir in der Berliner Zentrale mehr Ressourcen zur Verfügung stellen. Diese Ressourcen haben wir aktuell nicht. Umso mehr freuen wir uns, dass viele unserer Botschafter*innen uns auch ohne formalen Rahmen weiterhin als lokale Multiplikator*innen unterstützen werden!

Bei Fragen rund um betterplace.org und ums Online Fundraising können sich alle Projekte und Organisationen natürlich nach wie vor immer gern direkt an unser engagiertes Support- und Beratungsteam in Berlin wenden: (E-Mail: support@betterplace.org, Telefon: 030 / 56 83 86 59).

Wir verneigen uns vor dem Engagement und der Hingabe unserer Botschafter*innen und sind stolz, dass so viele wunderbare Menschen mit uns gemeinsam ihre Städte zu einem besseren Ort gemacht haben – DANKESCHÖN! 💚

Und hier noch ein kleiner Abschiedsgruß von unserem tollen Kölner Botschafterteam. In Köln gründete sich 2013 eins unserer ersten Freiwilligenteams, das in den letzten Jahren durch unzählige Veranstaltungen, Workshops und andere Aktivitäten viele Menschen von betterplace begeistert hat. Auch hier ein riesiges Dankeschön für das immense Engagement!