Deutschlands größte Spendenplattform

Bewege die Welt - unsere Kampagne 2018

Leonie Gehrke
29.10.2018

Wie du überall auf betterplace.org siehst, haben wir in den letzten Monaten so richtig viel an unserem Look und unserem Auftreten gearbeitet: neue Farben, neues Logo, neue Schrift. Daher war es dringend an der Zeit, noch mehr Menschen von unserer Arbeit zu erzählen und wir haben gemeinsam mit der großartigen Hamburger Agentur iiintegrated eine Kampagne für betterplace.org entwickelt.

Leitidee ist unser neuer Claim: “Bewege die Welt”. Denn einfach mal die Welt bewegen – das ist mit uns kein Problem. Dafür wurden filmisch Geschichten von Menschen angerissen, die wirklich etwas Gutes tun wollen: z.B.: einen Baum in den Regenwald tragen, 71 Straßenhunde adoptieren oder Spaghetti für alle Kinder kochen. Und das ist auch großartig! Allerdings – und das ist die Auflösung – gibt es noch eine andere, einfachere Möglichkeit: Denn gemeinsam mit anderen können wir doch noch mehr bewegen und mit unseren Spenden Hilfsprojekte unterstützen, die bereits vor Ort sind. Alle gemeinsam auf betterplace.org.

Mit uns bist du Teil einer Bewegung, die nicht nur einen Baum, sondern gleich einen ganzen Wald pflanzt. Wo nicht nur ein Hund adoptiert wird, sondern worüber Tausende ein Zuhause finden.

Um diese Idee zu verbreiten, haben wir nicht nur unsere Startseite umgestellt und eine Landingpage gebastelt. Vielmehr werben wir auch mit den neuen Videos und Bannern auf Youtube, Facebook und Instagram und freuen uns riesig dass wir Benno Fürmann und den Instagram-Star Victoria van Violence als prominente Unterstützer*innen gewinnen konnten.  

Unsere vier kurzen Videos, noch mehr Informationen rund um das gemeinsame Weltbewegen und natürlich die Möglichkeit zu spenden findest du auf unserer Landingpage.