Deutschlands größte Spendenplattform

betterplace.org beim Tag der offenen Tür der Bundesregierung

Kreienbrink Christoph
30.08.2016

Wir von betterplace.org hatten am vergangenen Wochenende (27.-28.08.2016) die Möglichkeit, uns und unser Portal “Zusammen für Flüchtlinge” beim Tag der offenen Tür der Bundesregierung vorzustellen.

Da zusammen-fuer-fluechtlinge.de durch das Ministerium des Innern gefördert wird, konnten wir das Portal an einem Stand zum Themenschwerpunkt “Flucht, Migration, Integration” direkt im Ministerium präsentieren:

20160827_135748_resized

Seit dem Start der Plattform im Dezember 2015 ist zusammen-fuer-fluechtlinge.de die zentrale, digitale Bühne für soziale Initiativen in der Flüchtlingshilfe. Organisationen können hier Geld- und Zeitspendengesuche für Ihre Flüchtlingshilfeprojekte präsentieren. Menschen, die helfen möchten, können so einfach die passenden Projekte finden und unterstützen.
Seit Mai 2016 ist es noch einfacher geworden, Hilfsprojekte direkt in der Nähe zu finden. Wenn man sich ehrenamtlich engagieren möchte, kann man durch die Eingabe der eigenen Postleitzahl oder des Ortsnamens direkt auf einer interaktiven Karte die Projekte finden, die konkrete Unterstützung benötigen:

Bildschirmfoto 2016-08-30 um 11.02.27

und diese auch direkt kontaktieren:

Bildschirmfoto 2016-08-30 um 11.03.35

Schau doch gleich mal nach was es für Projekte in Deiner Nähe gibt!

Liebe Grüße

Euer betterplace.org-Team