Fördervereine aufgepasst: Mach mit und erhalte 10 % extra auf jede Spende!

Daniela Antons
10.05.2023

Titel: Online-Fundraising-Trends 2023. Rechts und darüber sehen wir 8 Icons: eine Großspenderin mit Euroscheinen, ein Live-Streaming-Icon, eine Aktentasche, eine Lupe, ein Megafon, ein QR-Code, und eine Gruppe von Menschen



Das deutsche Bildungssystem befindet sich in einer tiefen Krise. betterplace.org will dazu beitragen, dass Schulen durch mehr Spendengelder zusätzliche Bewegungs- und Gestaltungsfreiheit bekommen. Deshalb hat die Spendenplattform ein kostenloses Angebot für Bildungsprojekte entwickelt. Mach mit und sammle erfolgreich und nachhaltig Spenden für dein Projekt!​​

Ihr braucht dringend neue Sportgeräte, wolltet schon länger eurem Schul-Labor einen neuen Anstrich verleihen – oder zusätzliche Unterstützung finanziell benachteiligter Schüler*innen ermöglichen? Du fragst dich, wie du zu mehr Spenden für eure Schule oder Kita kommst? Und du hast wenig Zeit und weißt nicht, wo du anfangen sollst?

betterplace.org will dazu beitragen, dass Schulen durch mehr Spendengelder zusätzliche Bewegungs- und Gestaltungsfreiheit bekommen. Deshalb hat die Spendenplattform ein kostenloses Angebot für Bildungsprojekte entwickelt – denn selten mangelt es an guten Ideen, häufig aber an der Finanzierung. 

 

Kostenloses Angebot von betterplace.org für Engagierte in Bildungsprojekten 


betterplace.org unterstützt dich, euren Bedarf bis zum Herbst zu finanzieren​​​ – egal ob Du 500 oder 5.000 EUR sammeln willst. Im Juni startet ein 4-monatiges Angebot extra für Vereine aus Kita und Schule – und du kannst dabei sein!

Das Team begleitet euch in dieser Zeit mit einem vielfältigen Coaching- und Unterstützungsangebot rund um das Thema (Online-)Fundraising – mit einem Zeitaufwand von maximal 10 Stunden pro Monat und völlig frei einteilbar. Das Programm beinhaltet:

  • Webinare
  • eine 4-monatigen E-Mail-Serie mit Schritt-für-Schritt-Anleitung: Du erhältst maximal zwei E-Mails pro Woche, in der Phase der Sommerferien auch mal weniger
  • einen Online-Kurs voller Videos, Checklisten, Tipps und Best Practices

Du willst dabei sein?

Jetzt registrieren



Kampagnenwoche im September mit 10 % extra auf jede Spende

Ende September führt betterplace.org dann eine Kampagnen-Woche durch. Gemeinsam mit dem Netzwerk eurer Kita oder Schule, mit Eltern, Großeltern, Onkeln, Tanten, und Kolleg*innen, mit lokalen Unternehmen oder der Lokalprominenz wirst du in dieser Zeit euer Spendenziel erreichen – denn betterplace.org zeigt dir, wie du sie überzeugen und gezielt zum Spenden mobilisieren kannst.

Damit viele sich beteiligen, gibt es auf jede Spende, die dein Projekt in dieser Zeit auf betterplace.org erhält, nochmal 10 % extra. Und wir legen noch einen drauf: Das erfolgreichste Projekt bekommt als Preisgeld eine zusätzliche Spende von 3.000 EUR. Auf die Plätze, fertig, los! Sei dabei.

better education richtet sich ausschließlich an Schul- und Kita-Fördervereine bzw. Trägerorganisationen. Sprich: Auch eine Kirche oder die AWO als Träger einer Kita oder Schule dürfen teilnehmen. Ebenso sind Kooperationen erlaubt: zum Beispiel Acker e.V. zusammen mit einer Schule oder einem Förderverein.

Sichere dir einen Platz im better education Programm für dein Bildungsprojekt!

Jetzt registrieren

Was wird in eurer Schule oder Kita dringend gebraucht? Genau das kannst du bis zum Herbst finanzieren mit diesem Angebot von better education. Vera von der Freien Schule Angermünde zeigt, dass es geht:

“Das Einstellen der Kampagne war super schnell und ganz unkompliziert. Wir haben dann zum Start der Kampagne alles mobilisiert, was nur ging! Wir haben wirklich niemanden ausgelassen! Und das hat uns enorm geholfen. Wir haben allein in der ersten Woche einen wirklich großen Betrag eingenommen. Und das hat uns natürlich unheimlich motiviert. Ich kann es euch nur empfehlen. Versucht es auch für euer Projekt an eurer Schule!”

Du möchtest mehr Infos zum Angebot von better education? Dann schau hier auf der Webseite von betterplace.org vorbei!

Viel Erfolg beim Spenden sammeln!






>>> Du hast Feedback zu diesem Artikel? Dann schreib uns gerne unter redaktion@betterplace.org.​​​​​​


>>> Diesen Artikel sollten auch deine Kolleg*innen im Verein und andere Eltern in deinem Netzwerk lesen? Dann freuen wir uns, wenn du ihn teilst!