Woran erkenne ich, dass ein Projekt vertrauenswürdig ist?

Mirjam Kinzel
08.02.2020

Alle Organisationen auf betterplace.org sind vom deutschen Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Um Projekte bei uns zu starten und Spenden sammeln zu können, müssen Organisationen uns den Nachweis über ihre Gemeinnützigkeit vorlegen. Dieser muss regelmäßig aktualisiert werden. Das Finanzamt überprüft außerdem die Verwendung der Spendengelder.

Damit du dir ein umfassendes Bild machen kannst, findest du auf jeder Projektseite verschiedene Bereiche: eine Foto- und Videogalerie, die Projektbeschreibung, Bedarfe und Neuigkeiten. Wenn du auf der Projektseite das Logo der Organisation anklickst, findest du weitere Informationen wie z.B. die Organisationsbeschreibung, Kontaktpersonen, die Anschrift der Organisation und einen Link zur Homepage.