Change the world with your donation

Als Projekt-Koordinator unsere Projekte in Honduras von Anfang bis Ende betreuen

What it's about

  • Education
  • Development cooperation
  • Children & youth

How you can help

  • office work
  • organising/managing
  • writing/translating

Contact Person

Send a message

Learn more about this volunteer opportunity

When: Anytime / negotiable

Du sprichst Spanisch (ab B1-B2 Niveau), hast Spaß daran, Projekte von der Planung bis zur Umsetzung zu begleiten und maßgeblich voranzutreiben? Als Projekt-Koordinator arbeitest du mit Projektpartnern (NGOs, Heimleitung, Baufirma, Schulleitung, etc.) in Honduras, aber auch mit Kooperationspartnern in Deutschland zusammen und hältst alle Fäden zusammen. Am Ende des Projektes und auch schon zwischendurch erstellst du Berichte für unsere Sponsoren und hältst alle über den Status des Projektes informiert. Bei den Projekten handelt es sich meist um den Bau von Schulen, Renovierungen an Kinderheimen o.ä.
Du kannst uns bequem von zu Hause aus unterstützen, wir kommunizieren meist via Messenger-Apps/ Mail/ Videokonferenzen, da wir alle in Deutschland verstreut wohnen. Wie viel Zeit und Lust du hast, uns zu unterstützen, entscheidest du selbst :) hier gibt es keine Vorgaben. Wir sind über jegliche Hilfe dankbar und freuen uns, wenn du lange Spaß hast, dabei zu sein.
Interesse geweckt? Dann melde dich und wir lernen uns in einem ersten Telefonat oder persönlichen Treffen kennen.

How many volunteers are needed: 1

Listed at: 28-03-2021
Last updated at: 24-11-2021

Recommend this volunteer opportunity to your friends

Where you will help

no fixed location:

More by Deutsch-Honduranische Gesellschaft e.V.: