Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Ein "neuer" Garten für die Duisburger Kinder und Teenager

What it's about

  • Education
  • Children & youth
  • Socially deprived

How you can help

  • crafting/gardening

Contact Person

Send a message

Learn more about this volunteer opportunity

When: Anytime / negotiable

Der Natur nahe sein - ein Garten für die Duisburger Kids

Nach vielen Jahren ist es endlich soweit! Seit September sind wir Mieter des Nachbargartens, der jahrelang ungenutzt war, uns förmlich als erweiterte Nutzungsfläche "anlächelte" und sich direkt neben den Räumlichkeiten von livingroom befindet.
Der Garten soll für die Kinder und Teenager aus Duisburg so hergerichtet werden, dass sie dort ihre Kreativität ausleben, naturpädagogische Aktivitäten erleben, auch toben und sich erholen können.

Im ersten Schritt haben wir einen Mauerdurchbruch zum Garten durchgeführt. Da dieser in den letzten Jahren brach lag, musste im zweiten Schritt einiges an Unrat und Müll eingesammelt werden. Dabei unterstützte uns die GBA und auch Einzelpersonen. Dafür sind wir schon sehr, sehr dankbar!

Nun gilt es, die Fläche weiter und für die Kinder passend herzurichten:
• Es muss noch ein Stück Erde abgetragen (auf einer Fläche von etwa 5m2 so etwa 10-15cm) und Baumwurzeln entfernt werden
• Letztere müssen entsorgt werden, sowie noch ein Berg an Grünschnitt und Müll
• Anschließend benötigen wir eine Menge Holzhäcksel und teilweise auch neue Erde als Untergrund für die Spielgeräte
• Aus Paletten erstellen wir Hochbeete, außerdem möchten wir ein Gewächshaus erwerben
• Und wir benötigen ein abschließbares Zugangstor

Für viele der ausführenden Arbeiten benötigen wir noch Unterstützung in Form von körperlicher Tätigkeit oder finanziellen Spenden.
• Kennen Sie ein Unternehmen, eine Person, dass mithilfe technischer Geräte Erde abtragen kann oder eine andere der oben ausführenden Arbeiten durchführen würde?
• Haben Sie vielleicht sogar eine Anhängerkupplung (optional auch einen Anhänger) und wohnen in der Nähe, sodass sie an einem Vor- oder Nachmittag mit einem Anhänger den Grünschnitt abholen und zu einem Recyclinghof bringen könnten?

Ja? Dann melden Sie sich gern direkt via Nachricht bei uns.

How many volunteers are needed: 3

Listed at: 18-11-2020
Last updated at: 18-11-2020

Recommend this volunteer opportunity to your friends

Where you will help

Von-der-Mark-Str. 29
47137
Duisburg
Germany
Get directions

More by livingroom- help youth grow e.V. :