Einen Monat Sorglosigkeit für nur drei Euro

An aid project by “vision:teilen e.V.” (Bruder Peter Amendt ..) in Debiti, Ethiopia

100% funded

Bruder Peter Amendt .. (Project Manager)

Bruder Peter Amendt ..
Die letzten Regenzeiten in Äthiopien waren zu schwach, folglich fielen auch die Ernten viel zu karg aus. Die Menschen in der Region Debiti leiden Hunger. Insgesamt sind ungefähr 840 Menschen betroffen.

Pro Kopf werden aber tatsächlich nur 3€ im Monat benötigt. Für uns hier unvorstellbar. In Äthiopien aber kann man damit schon eine ausreichende Menge Hirse und Öl kaufen.
Wir sind dankbar für jeden, der uns unterstützt und mit einem Beitrag von 3€ einem Menschen ein besseres Leben ermöglichen möchte! (Wie wäre es zum Beispiel, wenn Sie mal einen Monat lang keine Süßigkeiten kaufen und den Menschen in Debiti stattdessen das Geld spenden?)

Unser Freund Bruder Yohannes Matiwos setzt sich vor Ort für das Projekt Hungerhilfe in Debiti ein, bei dem aus dem 71 km entfernten Ort Asebe Teferi Hirse und Öl zur Ernährung der Menschen der Gemeinde Debiti gekauft werden soll. Der Transport über die schlechte Straße ist kostenaufwändig und lang – ein Teil der Strasse wurde von den Menschen in Handarbeit (food for work, ebenfalls von vision:teilen finanziell unterstützt) bereits nutzbar gemacht; evtl. muss mehr als eine Tour gemacht werden.

Wir möchten gerne helfen und wollen den Kauf von Nahrungsmitteln für 2 Monate unterstützen.

More information:

Location: Debiti, Ethiopia

Read more

Information about the project:

Ask Bruder Peter Amendt .. (Project Manager):

Q&A section loading …