Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Erste Fortschritte

A. Zimmer
A. Zimmer wrote on 09-06-2012

 

 

Auf dem zweiten Bild (Quarantäne-Bild anklicken, vergrößen und dann weiter rechts klicken) können sie die bereits von Ihren Spenden gekauften Quarantäneboxen sehen.

 

Sie sind 1,5 Meter lang und jeweils 60 cm hoch und breit. Pro Stück haben sie etwas über 200,- Euro gekostet. Mindestens sechs weiter werden zur vollen Auslastung des Quarantänezimmers benötigt.

 

Wie sie sehen, sind sie zur Zeit als Klein-Nager Unterkunft in Gebrauch. Links oben sind zwei Degus, und in den andere vier sind Hamster untergebracht.

Später sollen sie einen verschließbaren Durchgang bekommen, so dass jeweils zwei Boxen für eine Katzenunterkunft verwendet werden.

 

Genau das wollten wir. Gut zu reinigende, flexibel nutzbare Boxen, die schnell für die verschiedensten Tiere einsetzbar sind.

Im Moment für Nager, später für Katzen oder vielleicht im Winter für Igel.

 

Leider können wir mit den Abrissarbeiten an den alten Quarantäneboxen noch nicht beginnen. Wir haben in letzter Zeit einfach so viele Fundtiere aufnehmen müssen, dass Zimmer 10 im Moment noch mit 6 Katzen bewohnt ist.

 

Wir werden, wenn keine weiteren „Notfelle“ eintreffen, die Tiere nach und nach in andere Zimmer umsetzen und schnellstmöglich mit den Baumaßnahmen beginnen.

 

Ich denke, dass diese Vorgehensweise auch in Ihrem Interesse ist.

 

Bitte schauen sie auf unserer Internetseite „http://www.Eifeltierheim-Altrich.de“ nach. Unter der Rubrik „Tagebuch“ schreibe ich ständig Geschichten, die in und um unser Tierheim geschehen.

Oder kommen sie am 02. September zu unserem Sommerfest. Dann erläutere ich Ihnen gerne vor Ort unsere Umbaupläne.

 

Rainer Kordel

(Tierheimleiter)