Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Wir haben 8.205,09 € Spendengelder erhalten

Markus Steinich
Markus Steinich wrote on 16-03-2022

Die Spenden über betterplace dienen zusammen mit anderen Spenden der Finanzierung unserer Vereinstätigkeit:

Insgesamt wurden im Jahr 2021 31 Patient*innen am offenen Herzen operiert bzw. im Herzkatheterlabor behandelt. Für eine Herzkatheterbehandlung und eine Thermoablation wurden die Implantate gekauft. Im Rahmen der begleitenden Untersuchungen wurden 6 diagnostische Herzkatheter und zwei externe Herzultraschall-Untersuchungen durchgeführt. Für eine Patientin und die Mutter eines Patienten wurde eine psychologische Therapie gezahlt, die für den Verlauf der kardiologischen Genesung von großer Wichtigkeit war. Für einen Patienten wurde Sauerstoff gezahlt.

Im Rahmen der kardiologischen Behandlungen wurden 160 kinderkardiologische Untersuchungen, 370 Echokardiographien, 15 Elektrokardiogramme, 3 transösophageale Echokardiographien, 28 Holter, 1 kinderherzchirurgische Untersuchung und 1 Covid-Test durchgeführt.

Der komplette Tätigkeitsbericht findet sich unter: Newsletters – Herzverein e.V