Change the world with your donation

Die Sahel erblüht - Bewässerung für Projekt im Senegal

A project from STIFTUNG INTERNATIONALES FORUM
in Diourbel, Senegal

Nachhaltige Boden- und Wassernutzung durch die Installierung eines Bewässerungssystem für unser Projekt im Senegal sichern.

Isabella N.
Write a message

About this project

Liebe Betterplace-Community,
 
nur gemeinsam können wir die Ernährungssituation der Bewohner in unserer Dorfgemeinschaft "N`Dougine-Sambé, Tocasone und Gapo" in der Region Diourbel im Senegal verbessern!

Nachdem zuerst ein Solar-Brunnen zur Wasserversorgung gebaut wurde, wird in einem nächsten Schritt ein Garten angelegt, um die Grundversorgung der Familien der Projektregion mit Nahrungsmitteln sicher zu stellen. Der Garten wird nach dem Permakultur Prinzip angelegt, um eine nachhaltige Bodennutzung und optimale Wassernutzung sicher zu stellen. Dafür soll u.a. ein Bewässerungssystem (Tröpfchensystem) für einen sparsamen Umgang mit der wertvollen Ressource Wasser installiert werden.

Mit dem Betrag von 1.000,- Euro wird es uns möglich, die Bewässerungsanlage zu erwerben und dadurch die Familien vor Ort zu unterstützen. Wir freuen uns sehr dein Interesse geweckt zu haben und über eine Spende! Sehr gerne kannst du auf unsere Homepage oder in einem direkten Gespräch mit uns weitere Information über das Projekt erhalten!
 
Vielen Dank!
 
Isabella Gabriel Niang
Vorstandsvorsitzende