Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Offizieller Brief von Trepca 89 Mitrovice vom Januar 2011 Teil II

M. Idrizi
M. Idrizi wrote on 30-04-2012

Fußballabteilung der Frauen bei Trepca 89- Mitrovice

Die Fußballabteilung bei Trepca 89 veranstaltet seine Aktivitäten im Rahmen des Männervereins von Trepca 89. Aufgrund der hohen Anfrage von jungen Mädchen für den Fußball und des Mangels eines Frauenfußballs in der Region Mitrovice wurde die Fußballabteilung im Jahr 2008 gegründet. Am Anfang war die Zahl der aktiven Mädchen gering während es heute 25- 30 aktive Mädchen im Alter von 13-19 Jahren. Im ersten Jahr wurde die Abteilung von Prof’in Valmira Zejnullahu und Prof. Astrit Citaku geleitet.

Trepca 89 ist Mitglied in der ersten Frauenliga, welche vom Fußballverband des Kosovos (FFK) organisiert wird- welche 8 Mannschaften umfasst: kff Trepca 89, Kosova P , Kaqanikasja , Prishtina , Vizioni ,  Malisheva , Llapi und Jakova. Die erste Meisterschaft in der Frauenliga wurde im Kosovo im Jahr 2010/2011 von der FFK organisiert.

In der Meisterschaft 2010/2011 belegte Trepca 89 den dritten Platz (III), während in der Meisterschaft 2011/2012 in der Vorrunde der erste Platz belegt wird (I). Abgesehen von der Meisterschaft, hat Trepca 89 an vielen Freundschaftsspielen im Kosovo und Albanien sowie verschiedenen Turnieren erfolgreich teilgenommen. In der Nationalmannschaft sind 5 Spieleren sowie der Trainer Seid Onbashi von Trepca 89. Die Mädchen der Nationalmannschaft heißen:  Blerina  Musa  Arta  Rama , Jehona  Ademi, Edona  Haxha und  Qendresa  Bajra .

Die Liste von Trepca 89 nach Jahrgang der 22 Fußballerinnen:    

     1992  …... 3 Fußballerinnen

     1993 ……. 1 Fußballerinnen

    1994…….. 5 Fußballerinnen 

     1995……...3 Fußballerinnen

      1996…….. 4Fußballerinnen

      1997…….. 4Fußballerinnen  

      1999……... 2Fußballerinnen                                  

Die professionellen Trainer sind: Seid Onbashi, Assistent Astrit Citaku

                                                Mit Respekt

                     Der Fußballclub der Frauen KFF Trepca 89 Mitrovice

 

             Trainer:                                                                            Direktor :

        Seid  Onbashi                                                                   Veton   Citaku

 

Das Dokument wurde aus dem albanischen Überssetzt.