Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Plakataktionen gehen in die nächste Runde!

Astrid Beckmann
Astrid Beckmann wrote on 31-08-2022

Im Sommer 2021 startete unsere erste Öffentlichkeitsoffensive in Form von Plakataktionen in diversen Städten plus Lkw- und Buswerbung. Im Juli 2022 sind wir in die nächste Runde gestartet. Mit wirkungsvollen Aktionen setzen wir alles daran, in der Öffentlichkeit noch sichtbarer zu werden, um auf einen längst überfälligen Ausstiegsplan aus dem Tierversuch und eine komplette Hinwendung zur tierversuchsfreien, humanbasierten Forschung in Deutschland hinzuwirken. Der Slogan hierbei: Tierversuche sind unmenschlich!

Unser erstes Ziel war vor einigen Wochen Bremen. Wir wollen dem Affenhirnforscher Andreas Kreiter endlich das Handwerk legen und haben 75 City Light Poster in der Stadt aufgehängt. Die Plakate führen den Menschen eindringlich vor Augen, dass in ihrer Stadt, an ihrer Universität noch immer grauenvolle wie sinnlose Affenhirnversuche stattfinden.



Bis zum 28. August waren wir in Berlin präsent. Wir hatten den Bahnhof Friedrichstraße mit unserer Botschaft: „Tierversuche sind unmenschlich – humanbasierte Hightech-Forschung ist erfolgreich und tierversuchsfrei“ plakatiert, um die Menschen aufzurütteln.

Mithilfe der Plakate möchten wir aufzeigen, dass mit der archaischen Methode Tierversuch endlich Schluss sein muss. Daher sticht dem Betrachter neben den riesigen, anklagenden Affenaugen gleich ein Multi-Organ-Chip in die Augen, der zeigt, wie moderne Forschung ohne Tierqual im 21. Jahrhundert aussieht.



Wir haben fünf weitere Städte ausgewählt, in denen es bis in den Herbst hinein spannende Aktionen geben wird. Mitte September ist die nächste Stadt an der Reihe. Welche das sein wird, könnt ihr dann hier lesen: http://www.tierversuche-sind-unmenschlich.de


Schaut hin und unterstützt uns!