Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Jeans sammeln fürs Klima - es wirkt!

Katharina Partyka
Katharina Partyka wrote on 15-02-2022

2021 haben wir richtig Gas gegeben und mit Unterstützung der PostcodeLotterie eine eigene Website für Jeans-Recycling erstellt - das Herzstück unserer Arbeit. Klick mal rein unter http://www.jeans-recycling.org.

Dort findest du alle wichtigen Infos das Projekt betreffend. Vor allem aber siehst du auch unseren Erfolg in Zahlen! Wir konnten bereits über 30 Mio Liter Wasser und mehr als 70t CO2 einsparen!

Auch einen eigenen Spot haben wir produziert, nun ist ein Bildungsfilm in Arbeit, der in Kürze den Schulen kostenlos zur Verfügung gestellt werden soll. 

Unser Ziel ist es, die Sammelstellen bundesweit auszubauen und die Recycling-Quote von 1 auf 10 % zu erhöhen. Das Fördergeld ist aufgebraucht, aber damit die Arbeit weitergehen kann, brauchen wir weitere finanzielle Unterstützung. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns dabei hilfst! Danke



Ressourcen schonen mit Jeans-Recycling