Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Wir sind sehr berührt von eurer Hilfsbereitschaft

Elke Funke
Elke Funke wrote on 13-06-2021

Liebe Unterstützer:innen von Melina und Kasimir,

Wir sind nach den wenigen Tagen, die unserer Aufruf online ist, sehr berührt von eurer Hilfsbereitschaft. Um euch ein wenig auf dem Laufenden zu halten, was bei uns gerade passiert, lassen wir Melina hier selbst zu Wort kommen über ihre ersten beiden Tage der Zusammenführung bei Angelika.

„Und es beginnt...
Die ersten zwei Tage der Eingewöhnung liegen bereits hinter uns. Gestern habe ich mich morgens um acht auf den Weg nach Paderborn gemacht. Von Kasimir wurde ich gleich schwanzwedelnd begrüßt.
Für den ist die ganze Geschichte ordentlich verwirrend. Was genau ich da jetzt von ihm will, da ist er sich noch nicht so sicher. Aber wir haben viel gekuschelt, ich konnte ihn füttern und hatte ihn beim Spazierengehen an der Leine. Es ist für uns beide eine große Umstellung und wir müssen erst mal lernen, den anderen zu verstehen. Das ist echt anstrengend, aber es wird mit jedem Tag besser und ich kann es kaum abwarten, bis ich ihn endlich richtig lesen kann. 
Auch beim Dummy-Training durfte ich zugucken. Die unterschiedlichen Hunde und ihre Arbeitsweisen zu sehen, war total spannend und sehr lehrreich.
Weil ich morgen noch mal zur Schule muss, bin ich jetzt schon wieder Zuhause. Die zwei Tage waren sehr aufregend und spannend, aber ich bin ohne Kopfschmerzen durchgekommen, was normalerweise nie klappt, wenn ich nicht zuhause bin. Vielleicht wirkt Kasimir ja schon Wunder 🤔😄“

#goldenretriever #retriever #hund #assistenzhund #assistenzhundinausbildung #helfendehunde #kennenlernen #autismusbegleithund #dogswithjobs #dog #dogsofinstagram #assistencedog #servicedog #assistenzdogintraining #autismservicedog #autismawarness





Wir freuen uns über Unterstützung für unser Projekt